Mittwoch, 9. September 2009

football and back in Germany











er hier hat mich beinahe umgenietet!




also, endlich ist es so weit, ich kann von dem Aggie Football game berichten.

Es war am Samstag, dem 5. September in Kyle field. Um 2.45 Uhr wurde ich von MJ abgeholt und wir sind losgefahren. Ich habe einen Presseausweis bekommen, was ziemlich cool ist, weil die schwer zu bekommen sind, heiß begehrt und eigentlich ziemlich teuer. Eine normale Spiel karte kostet sonst schon um die 200 $ pro Spiel, wenn man nen einigermaßen guten Platz haben will.
Und ich hatte nen Presseausweis, inklusive buffet und Getränke so viel man wollte.....und das ohne irgendwas zu bezahlen. =)
Nunja, als wir dann in Kyle field (so heißt das Stadion, das 80.000 Leute fasst) angekommen und haben das Equipment von MJ und seinen Collegen aufgebaut.
Dann sind wir runter, an der Security vorbei und raus auf's Feld. =)
Ich habe Fotos von den Spielern gemacht, während sie sich eingespielt haben.
Dann ist irgendwann die Aggie Band (das Beste an den Spielen, hat ca 300 Mann) und die Corps of Cadets und noch andere eingelaufen oder eingeritten ins Stadion. Ich stand direkt daneben! Hammergefühl!
Später sind MJ und ich dann hoch in die Pressbox und haben gegessen und getrunken und das Spiel beobachteh. Ich habe echt viele Bilder gemacht. =D
Nachdem dann in der Halbzeit die Aggie Band gespielt hat und dabei die unglaublichsten Formationen gebildet hatte, sind MJ und ich dann wieder nach unten um den Rest des Spiels vom Spielfeldrand aus zu sehen. Ich stand also auf dem Spielfeld, während des Spiels, umringt von 80.000 Menschen die alle ihr Team anfeuerten.
Ich wäre sogar beinahe von eiem der Football Spieler umgenietet worden! Der Ball flog in meine Richtung und ich war gerade dabei meine Kamera einzustellen, als mich jemand ganz schnell packte und nach hinten zog. Das war echt mehr als Glück! Definitiv!
Alles in allem war es eine gute Zeit und wirklich unvergesslich. =)

Am Tag darauf (sonntag) sind wir in die Kirche, wo es anschließend mittagessen gab für alle aus der Sunday class gab.
Es fiel schwer dann goodbye zu sagen, aber es ist ja nicht für immer, zum Glück. =)
Nachmittags und abends kamen dann noch einige Freunde, die mir auf Wiedersehen sagen wollten. Superlieb und süß.

In der Nacht habe ich dann gepackt und bin am nächsten Morgen nach nur 2 Stunden Schlaf aufgestanden um den Rest fertig zu machen und dann ging es auf nach Deutschland.

Dort bin ich heile gelandet.
Ich vermisse Texas und morgen früh geht es auf nach Berlin!
Bin mal gespannt.....nicht aufgeregt, aber gespannt.




1 Kommentar:

Marina hat gesagt…

Hallo, wie geht's??

I was really busy these last weeks, so I couldn't write again! But here I am!

Nice pictures! But I have to say: I just can't understand football! In Brasil we don't play it, or watch on Tv.. It's only soccer, soccer and soccer!

Anyway, how long did you stay in Texas? Were you studying?

Well, welcome back home! I hope you're alright! I know it takes some time for people to get used to their homeland after been away for a while... (I stayed in Germany for one month only, but it took me another month to get used to São Paulo - people, traffic, university, even my bed - again. And I still miss Frankfurt! A lot!)
And you're moving to Berlin, aren't you? Good luck!! Good luck on your study, too!

Hope hear from you soon!

Liebe Grüsse!