Dienstag, 29. April 2008

ein schöner Abend, der nicht zu Ende gehen sollte

Sonntagabend, supertolles wetter, relativ warm, nette Leute, 12 Liederbücher, eine Gitarre und ein Picknick auf einer Wiese am Rhein.........was will man mehr?

Um 16.30 Uhr sind wir (3 zufriedene Abiturienten und ich) vom Schwimmbadparkplatz aus aufgebrochen Richtung Köln. Nach einer Viertelstunde im Stau nur um eine einzige Ampel zu überqueren erreichten wir endlich unser Ziel. DOrt gab es erstmal eisgekühlte Bionade und einen Backofen für den mitgebrachten Muffinteig. Bis die Muffins dann fertig waren haben wir uns unterhalten und sind anschließend als alles fertig war, mit einem Fresskorb und Getränken, Liederbüchern und Gitarre, Decken und Bechern losgezogen um uns an den Rhein zu setzen.
Dort angekommen haben wir dan auch gleich zu singen begonnen. Später bekamen wir noch
1 1/2-fache Verstärkung ;-)
Wir haben die skurrilsten Dinge gesehen: Menschen, die so eng umschlungen sind, dass man nicht mehr erkannen kann was zu wem gehört, einen Mann, der sich an einem Baum inmitten von Menschen und gut sichtbar zu entleeren gedachte und eine Limosine, deren Navi anscheinend kaputt war. Was es nicht alles gibt.
Als die Sonne dann langsam verschwand und es kalt wurde (und manche Leute einfach nicht mehr die Toilette erwarten konnten) sind wir wieder zur Wohnung aufgebrochen und haben dort dann wietergesungen, geredet, Scherze gemacht, neue noch nicht veröffentlichte Songs von einer ganz tollen Band gehört und die Abiklausuren von vor 12 Jahren betrachtet.

Um 23 Uhr war ich dann wieder zu Hause und traurig, dass dieser schöne Abend zu Ende war.


Keine Kommentare: