Wow! Was für ein hammer Gottesdienst!
Aber der Reihe nach. =)
Samstag, 31.Mai 2008, erstmal einfach nur hoffen, dass ein Auto zur Verfügung steht. Das Problem war nämlich, dass meine Mum nach Düren wollte, um auf das Riesenkonzert von Grönemeyer zu gehen und anschließend bei einer Kollegin dort zu übernachten. Also hätten Tina, Katja, Jule und ich alle mit der Bahn fahren müssen, was erstens sehr teuer ist und zweitens viel Zeit kostet.
Nun stand im Raum, dass meine Mum mit dem Auto von Tina's Mum fährt und ich unseres haben kann. Das hat sich aber erst entschieden, als feststand, dass Tina's Mum rechtzeitig auf der Arbeit fertig ist.
Zum Glück hat alles funktioniert und wir konnten mit unserem Auto fahren. =) Danke!
Um kurz nach 17 Uhr ging es dann, gefolgt von Ina, Sven und Jonas , von Siegburg aus los in Richtung Wuppertal. Alles hat super funktioniert und so waren wir um Punkt 18 uhr an der Christusgemeinde Wuppertal (CGW). Nach einiger Zeit dürften wir dann hineingehen, haben uns natürlich super Plätze ausgesucht und Katja und ich sind dann am Büchertisch schauen gegangen. Ich habe endlich eine deutsche Bibel!!! =) Die habe ich mir dann dort gekauft, denn bisher lese ich immer nur Englisch und demnach war es echt mal notwendig (vor allem für meine Andachten) eine deutsche Bibel zu kaufen. Sven sagte daraufhin ich sei ein Freak weil ich so viele englische habe. =) Ja, und ich stehe dazu! =)
Um 19 Uhr ging dann der Gottesdienst los, mit einer echt tollen Band, toller Musik und letztendlich einer genialen Predigt. Sobald sie als Podcast zur Verfügung steht werde ich sie natürlich zu diesem Post hier hinzufügen.
Es waren bestimmt um die 500 Menschen da, wenn nicht sogar mehr (würde ich zumindest schätzen).
Am Ende gab es noch verschiedene Aufrufe und ich war erstaunt, wie viele nach vorn gingen um für sich beten zu lassen, sich zu bekehren oder einfach um gesegnet zu werden.
Einige sagten anschließend noch etwas ins Mikro, Bilder die sie empfangen hatten, Gefhle, die sie weitergeben wollten, oder einfach Dank.
Es war echt ein krasses Gefühl, was dort vorne vor sich ging.
Nach ein paar Liedern war der Gottesdienst dann auch zu Ende. Wir standen von den Plätzen auf, gingen ein Stück in Richtung Türe und als wir stehen blieben, schlug genau über mir, an der Stelle wo ich stand, ein Blitz ein! Ich hab mich zu Tode erschrocken und nach oben gesehen, wo es einen Moment sehr hell war. Dann war alles weg und es roch irgendwie verbrannt.
Es hat dann bestimmt noch eine Stunde lang gewittert, aber es ist nichts weiter geschehen und es war auch nicht mehr so heftig.
Wir haben noch bis 23 Uhr an einem Tisch gesessen und gequatscht (und Jonas dabei zugesehen, wie er ein HotDog nach dem nächsten verputzte und Katja sich überlegte, wie sie an möglichst viele Gurken herankommt^^). Dann sind wir losgefahren und kamen erstmal in dichten Nebel, durch den man gar nicht gut sehen konnte und dann haben wir auch nicht die richtige Autobahnauffahrt gefunden. Letztendlich sind wir aber alle heile zu Hause angekommen. =)
Hatte der Blitz etwas zu bedeuten? Aus dem Kopf geht er mir zumindest nicht mehr und ich frage mich, welche Botschaft dahinter steht, denn ich bin überzeugt, dass es eine gibt.
Fragt sich nur welche. Mal sehen was noch kommt, was sich ergibt......ich bin gespannt
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen