Montag, 31. August 2009

a weekend full of events!

Freitag, 28.August:
Nach nur 2 Stunden Schlaf hies es früh aufstehen! Debbie hat mich um 6.15 Uhr geweckt und ich habe mich im Halbschlaf fertig gemacht und ne große to-go-Tasse voll mit Kaffe gefüllt.
Um 7 Uhr kamen dann Vicky und Debbie aus Debbie's Sunday class und wir sind gemeinsam aufgebrochen Richtung Down Home Ranch, wo Kara, Debbie's Tochter, lebt.
Wir haben dort noch einige andere getroffen, zum Beispiel Debbie's Eltern. Von morgens an bis um ca 2 pm haben wir gearbeitet, rund 3000 Poinsettias (Weihnachtssterne (Pfalam)) umgetopft und in das Gewächshauf gebracht.
Es war eine gute Zeit.
Als wir wieder zurück zu hauese ankamen habe ich geduscht, dann noch ein wenig geschlafen und bin dann zu Emily's dessert party! Das war sowas von spaßig. =)


Debbie's Dad im Boot-chair beim Mittagsschlaf
Ich hab bloß versucht ihm herauszuhelfen......und er hat versucht mich runterzuziehen =D

Ich im Boot-chair
so sah unser Arbeitsplatz aus: die Ranchbewohner haben die Karren geschoben, auf die Rampe, wir haben die Pflanzen eingetopft und dann sind wurden die Karren wieder heruntergeschoben

Das Gewächshaus mit den Pflanzen die wir umgetopft haben - ganz schön viele!

pointsettia
mehrere pointsettias

Samstag, 29th August:
Ich habe was länger geschafen. Nach dem Frühstück bin ich dann mit Kara zu Kroegers gefahren um noch Sachen zu kaufen für den Abend. Denn mein Event 'a-dead-animal-between-two-slices-of-bread' sollte stattfinden, mein Hamburger cookout. Ich hatte ca 25 Leute eingeladen und um 6 Uhr kamen dann so langsam nach und nach auch alle.
Gary hatte zum Nachtisch einen riesen Kuchen für mich betellt. Total süß! Wir haben gegessen, uns unterhalten, draußen beobachtet wie Hunter einen Chip nach dem Nächsten an den Hund verlor und einiges an Blödsinn gemacht.
Da ich ja im Januar nicht hier sein werde und meine Freunde aus Texas nicht in Deutschland, kamen sie auf die gloreiche Idee Happy Birthday zu singen, bevor der Kuchen angeschnitten wurde. LOL! Ich glaube es war Emily's Idee. =)
Als einige gegangen waren haben die restlichen ein Spiel gespielt. 'Apples to Apples'. Ist'n ziemlich cooles Spiel und macht echt Spaß. =)


mein Kuchen - ist der nicht awesome??!!
Gretchen, Großmama, Kara, Debbie und Ashley mit Baby Ty

Hunter war der absolute Mittelpunkt - vor allem für April! =D

Ethan, me and Aubrey und Gretchen im Hintergrund

girlz


Sonntag, 30.August:
Um 7.15 Uhr hieß es aufstehen und duschen, fertg machen für die Kirche.
Der Gottesdienst war okay, Problem war wiedermal meine Müdigkeit, die es shwer gemacht hat während der Pradigt wach zu bleiben. Aber die Musik war wie immer klasse. =)
Die Sunday class danach war der Hammer! Morgen beginnt für die College Studenten die Schule. Demnach sind alle wieder hier in der Stadt und wir hatten locker 250 College Studenten im Raum!!!! Stellt euch das vor! Eine sunday class, größer als unsere Gemeinde!!! Awesome!
Ich bin die ganze Zeit wie wild rumgelaufen und habe versucht möglichst alle zu erwischen die ich kenne, oder kennengelernt habe diesen Sommer, damit sie meine Texas Flagge die ich habe signieren können und diese dann in meinem Zimmer hängen kann. =)
Habe nch nicht alle erwischt, aber einen Großteil. Habe ja noch einen Sonntag. Aber nur einen ='( ='( ='(
Nach der Kirche sind Debbie, Gary, Kara, Wesley, Mj und ich essen gegangen, und waren mit Bubba bei McAllister's verabredet. War echt gut Bubba wiederzusehen. Liebe Grüße and alle die sich an ihn erinnern.
Später kam dann noch Emily bei uns zu Hause vorbei und hat mit uns herumgegammelt und geredet.
Den Rest des Tages habe ich dann mit lesen und Unterhaltungen verbracht.

Sonntag, 30. August 2009

das Update der letzten beiden Tage wird es Heute im Laufe des Tages geben
sorry wegen all diesem hin und her.

bis dann

Freitag, 28. August 2009

swimming, awesome dinner, lunch and the dance hall

gestern war ich sowas von müde, dass ich keinen einzigen Satz schreiben konnte!
Also hier ein 2 Tage Update:

Gestern bin ich gegen 9.30 aufgestanden und habe gefrühstückt. Um 1.30 pm haben Tina, Charly und Dani mich abgeholt und wir Mädels sind zu Arefit gefahren und schwimmen gegangen. Das hat voll viel Spaß gemacht, denn Dani hat einfach zu viel Blödsinn im Wasser veranstaltet. Es hat so viel Spaß gemacht!
Abends ist Emily gekommen um mich abzuholen und nach einem kurzen Abstecher zu Walmart sind wir zu Andrea gefahren, die uns schon sehnlichst mit Shelley arewartet hat. =)
Wir hatten einen wunderbaren Abend, mit viel Brot und.......Nutella!!!!
yay!


Heute bin ich aufgestanden und dann später von Samantha abgeholt worden für Lunch. Wir haben viel gequatscht und es war echt gut sie zu sehen.
Zu hause habe ich mich dann was ausgeruht, zwischenzeitlich mit Hunter gespielt, da Ashley und die Kinder vorbeikamen, und dann habe ich mich fertig gemacht um tanzen zu gehen. =)
Um 10 Uhr bin ich abgeholt worden und wir sind zu Daysie Duke's gefahren. Dort haben wir Wesley und Alyssa getroffen. Es hat Spaß gemacht zu tanzen und zu lachen und ne Runde irgendwas (ne Form von Billard) zu spielen und alle abzuzocken. =D
Nicht allzu spät sind wir wieder gefahren, da meine Begleitung tierische Kopfschmerzen hatte.
Dennoch war es ein toller Abend, der nach einer Wiederholung verlangt. =)


going out dancing! =)
Texan-style

Mittwoch, 26. August 2009

Baby gone and Andersons

MEIN BABY IST WEG!!!!
Puppy Jenny ist weg. Debbie hat sie heute Morgen zum Veterninär gebracht, für ein Check-up. Da hat sich dann herausgestellt, dass sie enen Herzfehler hat. Wir könnten sie entweder zurückbringen oder zu A&M und dort würde sie operiert werden. Das würde dann alles 10,000 $ kosten was mehr ist als wir haben. Also mussten wir sie zurückbringen ='(
Danach sind Debbie, ihre sundayclass Kollegin und ich essen gegangen.
Anschließend habe ich mich was ausgeruht zu Hause und bin dann um 3.30 pm abgeholt worden.
Ich war dann bei den Andersons. Wir haben 'Just friends' gesehen. Echt guter Film! =)
Um 12 Uhr nachts sind Tina und ich dann losgeschlichen und haben bei Ihop gegessenhe his?
wiikich do getst
uam git ficyeah




Dienstag, 25. August 2009

baby

Letzte Nacht war ein Albtraum! Ich habe den Abend über Jenny gehütet, unseren Welpen.
Da sie den ganzen Tag geschlafen hatte wurde sie abends aktiv. Sie wollte spielen, dann was trinken und dann innerhalb von einer Stunde 5 Mal auf Klo!!!
Als ich Zähne putzen wollte hat sie im Zimmer voll das Theater genacht und damit sie nicht Gary und Debbie weckt habe ich sie ins Bad geholt. Dort habe ich sie in die Badewann gesetzt, damit sie keine Sauerei auf dem Teppich macht. Und tatsächlich. Also dürfte ich nachts um 2 noch die Badewanne saubermachen.
Als ich dann endlich fertif war zum Schlafen hat sie weiter Theater gemacht.
Sie hat mich alle 45 Minuten wach gemacht weil sie musste oder einfach nicht schlafen wollte!
Um 6 uhr morgens hat's dann gereicht. Ich wollte sie erneut nach draussen bringen, sodass sie da ihr Geschäft erledigen kann. Debbie war gerade auf und hat die großen Hunde rausgelassen. Ich habe ihr den Welpen in die Hand gedrückt und sie meinte nur: geh schlafen! Habe dann also bis 10 Geschlafen und bin dann aufgestanden und hab beim Frühstücken Griechisch gelernt.
Gegen 12 hab ich mich dann auf die Couch gesetzt und nicht lange und ich war tief und fest am Schlafen! Bin um 4.30 Uhr wieder aufgewacht.
Wir haben dann später zu Abend gegessen und mit Jenny gespielt.
Nun liegt sie in meinem Arm und schläft.
Mehr ist heute leider nicht passiert

Montag, 24. August 2009

church and........a puppy!!!!!

Als Erstes mal Fotos von gestern:

mein Arbeitsfahrzeug =)
ich auf dem 4-Wheeler
Ich fand das Bild einfach klasse! Voll süß irgendwie. =) brother Kornegay ist 83 Jahre alt, so nebenbei erwähnt!!
Sie versuchen einen restaurierten Grabstein aufzustellen
Teil des Friedhofs
Der Baummann - erschreckend, oder???

um 7.30 Uhr hat Debbie mich geweckt. Man war ich müde!
Ich habe mich angezogen und wir sind in die Kirche gegangen. Da waren sowas von viele Studenten!!! Im Sommer sind es ja immer schon viele, aber nun, da die schule bald wieder losgeht kommen die ganzen anderen studenten die über die ferien zu Hause waren, wieder.Um die 150 bestimmt!!!!
Nach der Kirche und Sunday class sind wir ins Auto gestiegen um nach Hause zu fahren, als Gary plötzlich meinte: 'willst du immer noch den Hund haben?' Ich darauf nur 'Klar!' und schon war er auf dem Weg zur Mall. Voll cool! Wir sind direkt durch zum Puppy store und haben dort unsere kleine Jenny geholt!!!! Sie ist so süß.
Den rest des Tagen haben wir eigentlich nur her herumgehangen und mit dem Hund gekuschelt. =)
Sie ist soooo niedlich!
Mal sehen wie sie sich weiterentwickelt. =)



erstes Treffen von Jenny, Jake und Sadie
Sie hat tief und fest geschlafen.....und leise geschnarcht! =)
'Hallo, mein Name ist Jenny!' <3


Sonntag, 23. August 2009

mall, puppy, mamma mia, cemetary, dinner meeting

Gestern Abend habe ich total vergessen zu schreiben!!!
Ist mir noch nie passiert, aber 'there you go'!
Jedenfalls sind Debbie und ich morgens gegen 11 Uhr los zur Mall. Dort haben wir zu Mittag gegessen und sind dann durch die Mall gewandert. Ich habe ein paar schöne Dinge gefunden und wie immer voll den guten Deal rausgehauen. =)
Wir sind auch in den Petshop gegangen. Dieser verkauft nur HUndewelpen. =) Wir haben eine kleine Hündin aus dem Käfig geholt bekommen und als ich sie auf dem Arm hatte begann sie sofort zu kuscheln. *sigh* So süß!
Als wir gegen 3 Uhr wieder zu Hause waren und Gary von dem Welpen erzählten sagte er nur nee.
Wir arbeiten aber weiterhin an ihm. =D
Am späten Nachmittag kan dann Ashley mit Hunter und Ty und wir haben nachdem wir zu Abend gegessen hatten, mamma mia geschaut. Die Kids und Ashley sind dann später nach Hause gefahren.


Heute musste ich schon um 7.23 Uhr aufstehen.
Um 8 Uhr kam nämlich Ralph Gierlinghouse mich abholen um auf dem Friedhof zu arbeiten.
Dort angekommen sah ich schon ein paar Männer auf dem Friedhof arbeiten.
Der Friedhof liegt mitten inder Pampa. Da ist nix da lebt auch keiner. Naja, es hat auf jeen Fall viel Spaß gemacht und ich habe nette Leute kennengelernt Ands .???? Abends bin ich mit debbie und Gary zur Gemeinde, da deren Sunday school ein Dinnermeatin hatte. Px

Freitag, 21. August 2009

nothing at all

Heute war echt komisch. Ich bin um 9 Uhr von Debbie geweckt worden und ich war total fertig. Habe Tina angerufen ob wir nun heute schwimmen gehen oder nicht. Sie hat sich mit Dani beraten und dann gemeint dass wir heute nicht gehen, sondern nächste Woche irgendwann.
Also habe ich mich auf die Couch zu Debbie und Gary ins Wohnzimmer gesetzt. Und bin direkt wieder eingeschlafen. Die Beiden sind irgendwann einkaufen gefahren und als sie gegen 1 Uhr wieder da waren bin ich duschen gegangen, in der Hoffnung wach zu werden.
Hat einigermaßen funktioniert.
Anschließend habe ich meine ganzen Mails beantwortet, während die cleaners da waren. Sie haben (wieder) innerhalb von einigen Minuten, ich glaube weniger als ne halbe Stunde, das ganze Haus sauber gemacht!
Gegen 6 haben wir dann zu Abend gegessen und danach haben Debbie und ich Fern gesehen.

Es ist also wirklich nichts dolles passiert, da ich auch heute nicht so viel machen konnte, habe mich nicht so gut gefühlt.
Aber wird schon. Keine Sorge Leute, I'm okay!


Donnerstag, 20. August 2009

Andersons and whohooo: yesterday 100st post!!

Gestern war ich echt spät im Bett, 3.30 Uhr und somit habe ich mich doch ein wenig aus dem Bett quälen müssen heute Morgen um kurz nach 10 Uhr.
(Wie gut, dass es gerade schon wieder 3.13 Uhr ist!)
Nachdem ich gefrühstückt habe, habe ich die Wäsche gefaltet und dann kamen Dani, Charly, Tina and Brighton Anderson mich abholen. Wir sind zu Charly's alter Schule gefahren, wo sie mit einigen Freundinnen zum Mittagessen verabredet war.
Während sie dort war sind wir anderen umhergefahren, haben für Dani bei Taco Bell Mitagessen geholt, für Tina bei so nem anderen Drive Thru was anderes eholt und dann bei Sonic gestoppt und Ice creme für Brighton und mich geholt. Dort haben wir dann im Auto gesessen und gegessen.
Anschließend haben wir Charly wieder eingesammelt und sind zu den Andersons nach Hause gefahren. Dort haben wir geredet, ich habe was Bibel gelesen, da ich ab heute mit einem Bekannten eine 'Bible Study' starte, habe Im Internet gesurft und dann mit Charly und Dani Musikvideos, die die Beiden selbst gemacht haben, angeschaut. Tina musste zu einem Termin und hat vorher für alle gekocht.
Nachdem wir gegessen hatten sind wir Mädels (also, ohne Tina) spazieren gegangen. Wir haben auf dem Spielplatz rumgeklettert und sind dann zu Academy gelaufen, wo Charly uns ihre letzte Woche erworbenen Arbeitskollegen vorgestellt hat.
Als es gerade dunkel wurde waren wir wieder bei ihnen zu Hause.
Wir haben (wie immer) alles Mögliche, kaum Erdenkliche veranstaltet. =)

Später, waren dann die Männer im Bett, Tina mit 2 Freundinnen weg und wir 3 Mädels allein. Wir haben auf youtube lustige Videos angeschaut und gegen 11.30 Uhr kam dann Tina wieder.
Ich habe ihr Auto (großer Van) zu Walmart gefahren, weil sie undedingt noch Sachen holen musste.
Dann habe ich den Wagen zu Debbie und Gary gefahren und mich von den Mädels verabschiedet. Habe dann auf Skype noch mit einem Bekannten gechattet und das hier geschrieben. =)

Bin mal gespannt was morgen passier
t






Mittwoch, 19. August 2009

home and Andersons

Habe bis 10 Uhr geschlafen und nach einer schönen Dusche gefrühstückt. Dann habe ich Hunter beim Essen beobachtet, damit er keinen Mist macht. Wir hatten ihn ja heute hier, zusätzlich zu Caitlen und Emily.
Nachdem Hunter fertig war bin ich zurück in mein Zimmer und habe was gelesen, Musik gehört und aus dem Fenster geschaut. Danach bin ich dann ins Internet, was von Ashley's Besuch um Hunter abzuholen und mir , Ty haltend unterbrochen wurde.
Debbie hat mich später gerufen und ich habe meine Kamera geschnappt und bin rausgegangen. Die Rasensprenger waren an, Gary war mit den Mädels und Hunter drausßen, im Wasser spielen.
Jake ist wie verrückt umher gelaufen und hat versucht das Wasser zu fangen! =D

gegen 5 Uhr sind Debbie und ich dan losgefahrn um das Abendessen abzuholen. Nachdem alle gegessen hatten sind Debbie, die Mädels und ich los um Snowcones zu bekommen. Die waren echt gut
Auf dem Rückweg hat Debbie mich dann bei den Andersons raugelassn. Wir (Tina, Dani und ich) sind los zu Rue 21, dann Eisessen und dann ab in Target. =)
Ich hab eine schöne kurze hose und ein Shirt gefunden!
Als wir fertig waren sind wir dann zu den Andersons gefahren,! Und um 11.30 pm hat Debbie mich dann nach Hause gebracht. =)

Dienstag, 18. August 2009

movie and home

Ich habe ausgeschlafen, bin erst um 11.09 Uhr wach geworden! Aber ist auch mal gut. =)
Emily und Caitlen waren natürlich wach und fast schon beim Mittagessen.
Ich habe gefrühstückt und danach angefangen Griechisch zu lernen. Langsam wird es echt ernst Leute! Ich muss nochmal durch die ganze deutsche Grammatik, all die Vokabeln wie Adverbiale Bestimmungen, Nummerale, Possesivpronomen etc.....*sigh*
Aber was muss das muss.
Eine meiner zukünftigen WG-Mitbewohnerinnen hat mich außerdem kontaktiert. =) Bin echt gespannt.

Gegen 1 Uhr sind wir alle (!) in Gary's Truck und nach einem kurzen Stopp bei Walgreens um ein paar Snacks zu kaufen sind wir ins Kino gefahren. WIr haben G-Force in 3D geschaut. Das war ein echt echt guter Film. Handelt von Meerschweinchen, die Special Agents sind. Ach ja, und ein Maulwurf. =) Hört sich nicht so spannend an aber das war es und außerdem echt lustig. Also definitiv empfehlenswert.
Isa, bald kommt 'Lovely Bones' ins Kino, den müssen wir irgendwie zusammen sehen. Dann, wenn du mich in Berlin besuchen kommst. =D
Nach dem Kino sind wir noch schnell einkaufen gefahren und dann waren wir auch wieder zu Hause und es mitlerweile 4 Uhr.
Gegen 6 haben wir dann Pizza gegessen und ich habe im Internet mit ein paar Leuten gechattet.
Abends habe ich dann Fern gesehen und mit Debbie geredet und über lustige e-mails gelacht, die sie bekommen hat.
Morgen bekommen wir noch Hunter zu der Enkelkinder Sammlung hier im Haus hinzu.
Bin ja mal gespannt.

Übrigens, ich habe nicht gelogen als ich sagte, dass man hier keine Postkraten findet. Mum, bitte sag das Oma und Jutta. Ich werde weitersuchen aber bislang habe ich in 5 Geschäften keine gefunden (ja ich habe gefragt und die Antwort war immer, dass sie keine haben).

Ganz liebe Grüße an alle!




Montag, 17. August 2009

church, starbucks, nothing

7.20 Uhr aufstehen, im Halbschlaf duschen und fertig machen für die Kirche.....das war ich heute Morgen. Gegen 8.30 Uhr war ich dann fertig und wir sind richtung Kirche aufgebrochen. Dort angekommen habe ich Ralph und die Hansons getroffen. Wir haben uns unterhalten bis der Gottesdienst anfing.
Die Predigt war nicht gut. Der Gastprediger hat mehr seine eigene Meinung vermittelt anstatt die Bibel einzubeziehen. Naja, gibt es eben manchmal.
Nach dem Gittesdienst hatten wir keine Sunday School, denn die ganzen Studenten kommen zurück in die Stadt und ziehen ein und so und dann findet nie Sunday School statt. Also, sind alle die mit dawaren zu Starbucks gefahren wo wir gegessen, getrunken und uns unterhalten haben.
Nach dem Gottesdienst war ich den ganzen Tag zu Hause. Hab ein nap gehabt, im Internet gechattet.

Debbie und Gary sind zwischenzeitlich gefahren um Caitlin und Emily abzuholen, die ienige Tage hier bleiben werden *augenroll* Das sind Debbie's und Gary's Enkeltöchter.

Nun werde ich auch mal schlafen gehen. Bevor ich wieder den Computer fallen lasse. =P

Sonntag, 16. August 2009

weird day and theatre

Bin gegen kurz nach 10 Uhr aufgestanden, was nach viel Schlaf klingt, aber definitiv nicht der Fall war. Ich bin erst um 5.30 Uhr im Bett gewesen, da ich vorher noch mit meiner Family geskyped habe und so viel durch meinen Kopf ging.
Nachdem ich dann gefrühstückt hatte war ich ein wenig im Internet und habe mich dann noch für ne halbe Stunde auf's Ohr gehauen. Mein Körper war irgendwie voll neben der Spur.
Debbie und ich haben dann in der Küche gesessen und geredet. Vow allem über Oma.

Um 5.30 Uhr hat Steve Hanson mich dann abgeholt und mit zu sich genommen. Gretchen hat für alle gekocht (superlecker!) und dann sind sie und ich zur Kirche gefahren, wo Aubrey die letzte Theateraufführung hatte. Es ging um Corrie Ten Boom, spielt während des Naziregimes. Ich fand es sehr sehr interessant und die Schauspieler waren echt gut. Vow allem Aubrey auch. =)
Nach dem STück haben wir alle mitgeholfen die Bühne abzubauen, die Utensilien zu sortieren, den Raum wieder herzurichten wie er sein sollte und und und......
Dann sind wir gefahren, haben eine Freundin von Aubrey und deren Bruder nach Hause gefahren und dann hat Gretchen mich nach Hause gebracht

Samstag, 15. August 2009

6 days and a lot to tell!!!

Was ist das Schlimmste was einem Blogger passieren kann? Richtig: kein Internet mehr!!!!
Das war ich für 6 Tage! DOch ich habe es überlebt und ihr, die ihr geduldig gewartet habt, verdient ein volles Update.

Sonntag, 09.August:
Ich bin alleine zur Kirche gefahren, denn Debbie war immer noch ziemlich krank. SIe konnte nichtmal einen Satz sprechen. Gary wollte anscheinend nicht zur Kirche, also habe ich Debbie's Wagen genommen und bin allein zur Kirche gefahren. Dort habe ich die Hansons getroffen und noch einige andere.
Da die Kirche hier ja ohne Pastor ist zur Zeit, hatten wir wieder einen Gastprediger und als ich den gesehen habe war mein Gedanke: das wird tot langweilig, du wirst einschlafen! Denn der werte Herr sah sehr sehr konservativ aus und ist schätzungsweise in seinen mid-fünfzigern.
Wie so oft, Eindrücke können täuschen. Ich habe noch nie so viel während einer Predigt gelacht glaube ich. Er hat einen Witz nach dem nächsten gerissen, ohne jedoch die Message zu ehm.....schmälern, unterbinden, entwaffnen.....wie auch immer man das sagen würde. =)
Ich habe alles mitgeschrieben was möglich war.
In der Sunday class anschließend hat Ryan Hartsfield, ein lang gekannter Texaner meinerseits gesprochen. Er lebt jetzt in Dallas und war für das Wochenende mit seiner Verlobten in Bryan.
Nach der Kirche hat Ralph Girlinghouse Wesley und mich zum Lunch eingeladen. Wir sind in so ein kleines, verstecktes mexikanisches Restaurant gegangen und ich hatte den besten breakfast burrito ever!
Anschließend habe ich bei Walmart (ja, Geschäfte hier haben Sonntags auf) den Käse geholt, den Gary brauchte und bin nach Hause gefahren.
Später war ich dann bei den Andersons aber was wir genau da gemacht haben.......zu lange her für mein armes altes Gedächtnis! =)
Als ich wieder zu Hause war wollte ich dann auf meinen Blog schreiben. ich hatte den Laptop auf meinem Schoß und tippte.......als mich der Schlaf wie ein Baseballschläger traf und ich........

Montag, 10. August:
Bin um 9 Uhr morgens aufgewacht, total durchwuschelt, immer noch meine Sweat-Jacke an, nicht zugedeckt (wirklich außergewöhnlich für mich), meine frisch gefalteten Klamotten auf dem Bett liegend......und mein Laptop auf dem Boden, immer noch angeschaltet........und der Internet USB-Stick daneben, die eine Hälfte immer noch im Laptop, die andere daneben liegend!!!!!!!!! Ich hätte schreien können! Ich bin sofort aufgesprungen und hab versucht das Ding zu reparieren.....nix! Kaputt!
Ich bin sofort zu Debbie gelaufen, hab ihr erzählt, das was Schlimmes passiert ist und es mir echt unglaublich Leid tut, und dann hab ich ihr das Internet-Dingens in die Hand gedrückt.......und sie hat mich angelächelt und gesagt: 'Mach dir keine Sorgen, ich bin für das Ding versichert!' Ich hätte am liebsten losgeheult......hab mich weitere tausendmal entschuldigt und Debbie hat die ganz Zeit gesagt es ist okay, und es ist nicht schlimm, hätte jedem passieren können und so.
Ich hab erstmal ne Dusche genommen und dann sind Debbie und ich losgefahren ihren Dad abholen. Im Moment geht ja hier die ganze Zeit die Diskussion wegen der Gesundheitsreform die Obama aufziehen will. Der Ansprechpartner (politischer Vertreter von den Texanern hier will keine Interviews geben, will sich nicht mit den Bürgern hier treffen und über die politische Situation reden. Deswegen fand eine Demonstration vor seinem Büro hier in College Station statt. Dort sind wir drei hingefahren. Ich war sogar fast im Fernsehen, in den News, denn Debbie's Dad war es und ich stand genau neben ihm, aber die haben das Bild kleiner geschnitten. Ist vielleicht auch besser für mich. =)
Nach der Demo haben Debbie und ich ihren Dad nach Hause gefahren und sind dann erst zu Best Buy und dann zu Verizon gefahren wegen dem Internet Ding.
Die haben us ne Nummer gegeben wo wir anrufen müssen um eine neues Dingens zu bekommen.

Abends sind Debbie und ich dann ins Kino gegangen. Haben Ice Age in 3D geschaut. Wir waren die einzigen im Kinosaal, zu Debbie's Glück, denn sobald sie die Brille anhatte schien eine Art Peitsche hinter ihr herforzuschnellen und sie ins Genick zu hauen und sie hat sich sowas von erschrocken, dann lauthals losgelacht und beinahe ihr ganzes Popcorn überall verteilt! Das war lustig! =)
Nach dem Kino bin ich dann zu den Andersons, denn Tina kam um 10.13 pm am Flughafen hier in College Station an und wir alle haben sie zusammen abgeholt. Sie hat mir einen Bären mitgebracht (die sind typisch für Michigan). Voll süüß!

Dienstag, 11. August:
Ich bin um kurz nach 10 aufgestanden und Debbie und ich sind losgefahren und haben und eine Pediküre gegönnt. Das tat gut!
Nachmittags habe ich dann was geschlafen weil ich irgendwie halb tot war. Später sind Debbie und ich dann zu Walmart gefahren und haben einige Sachen eingekauft (ich unter anderem eine neue Brille, Lesebrille =) ).
Gegen 9 Uhr hat mich dann Wesley abgeholt und wir sind in eine Bar gefahren, wo Karaoke-Abend war. =) Ich habe nicht gesungen, nein. Aber es war lustig die anderen zu beobachten, filmen und neue Leute kennenzulernen (Wesley's Freunde und Freundesfreunde).
Wir hatten so viel Spaß! =) =) =)
Gegen 12.30 Uhr sind wir dann losgefahren, etwas außerhalb der Stadt und haben den Himmel beobachtet, denn ein Meteroiten schauer sollte sichtbar sein. Wir haben 2-3 gesehen, wir waren zu früh dran, aber sind dann wieder gefahren, denn alle waren echt müde.

Mittwoch, 12. August:
Um 11 Uhr sind Debbie und ich ihre Mutter abholen gefahrenund bei Casa Olé zu Mittagessen (für mich Brunch) gegangen. Anschließend sind wir ins Kino und haben 'Julie&Julia' gesehen. Der Film war okay, nur zu lang für mich. Ich brauche etwas mehr Action. =D
Abends haben Debbie und ich die Kolibris draußen beobachtet und Gary und ich sind durch das Gartentor ind die Büsche und Bäume hinter dem Haus gegangen, für einen kleinen Spaziergang, denn dort leben die ganzen Rehe und Hirsche und wir haben einige von ihnen gesehen. =)
Später habe ich noch mit Tina telefoniert und Fern gesehen.

Donnerstag, 13. August:
Debbie und ich sind in einen Laden gefahren, dessen Name ich vergessen habe. Wir haben einige tolle Sachen gesehen, vor allem Debbie. =)
Ich war sehr angetan von dem Laden nebenan, der alles an Büchern und Musik verkauft. Auch richtig alte Sachen. Ist sowas wie ein Second Hand Bücherladen, der aber auch neue Sachen hat.

Um 5 Uhr sind wir beide dann zu Olive Garden aufgebrochen, ein super leckeres Italienisches Restaurant. Dort haben wir Susan und Sheerie getroffen, 2 Ladys aus Debbie's Sunday class und Susan ist ebenfalls eine Bekannte von letztem Jahr für mich.
Gegen 7 waren wir wieder zu Hause, wo Tina und Charly mich abgeholt haben. Ein weiterer Abend bei den Andersons. Wasserfight (Tina hat mich mit nem Becher Wasser übergossen während ich sie mit ner Sprayflasche vollgesprüht habe), Yatzee und Unmengen Popcorn in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Cinnamon, Zebra und Caramel), Bauchschmerzen und Alcaseltzer, Ping Pong Ball fight und der Film 'Streetfighters' füllten den Abend.
Gegen 12 Uhr war ich dann wieder zu Hause.

Freitag, 14. August (Heute):
Heute ist so gut wie gar nichts passiert. Ich habe ausgeschlafen (11 Uhr) und geduscht. Danach habe ich Fern gesehen, das Internet thingy auf meinem Laptop installiert, im Internet gechattet und meine E-mails beantwortet (was nicht wenig war nach ner Woche!) und später was draußen gesessen und gesungen.
Nun schaue ich Fern, habe eben mit einigen Leuten gechattet und werde gleich mal ins Bett gehen. Ist schon 2 Uhr morgens!

Also, ich hoffe ihr freut euch über mein Update und genießt die Fotos. =)


Demonstration





Jake

bottle cap lane ( i guess) das sind alles flaschendeckel!!!
Karaoke

ein Kolibri
Rehe


Donnerstag, 13. August 2009

I will survive!!!!!

Keine Sorge Leute, ich lebe noch!
Ich konnte die letzten paar Tage nicht bloggen, da unser Internet thingy kaputt ist und wir somit kein Internet haben. Morgen oder Übermorgen dürfte es wieder funktionieren.
Dann werde ich die letzten verpassten Tage nachholen (und es gibt viel zu berichten und viele Fotos, macht euch auf etwas gefasst! ;-) ).
Ich wollte euch nur wissen lassen, dass mich weder ein Hurricane weggefegt, noch ein Hagelkorn erschlagen, noch ein Blitz getroffen, Ammoniumnitrat- Feuer oder Car-wreck umgehauen hat. =)
Und um euch das zu sagen benutze ich sogar jemand anderes Internet! Ich hoffe, ihr wisst das zu schätzen. =)

Ihr werdet also morgen oder übermorgen von mir hören, ausführlichst.

Don't quit reading my blog, for this is just a temporary occurance!

Sonntag, 9. August 2009

girlsnite and nothing

Gestern habe ich nicht geschrieben, weil ich bei Wesley war, zur girlsnite. Und vorher ist nichts berauschendes losgewesen. Ich habe nur im Internet gehangen, gelesen und ziemlich viel geschlafen. Ja, tagsüber, nein, ich bin nicht krank. Mein Körper ist nur irgendwie schlapp.
Um 6.30 Uhr abends hat Wesley mich dann abgeholt und wir sind zu ihr gefahren, wo ich ihre derzeitige Mitbewohnerin kennengelernt habe und dann auch langsam die anderen Mädels eintrafen.
Wir haben es uns alle im Wohnzimmer gemütlich gemacht mit unseren Kissen und Decken und so und dann Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil) von Jane Austen geguckt. Nein, nicht die Verfilmung mit Keira Knightley, sondern die etwas ältere, 6 Stunden Version! Krass, oder? Aber ich bin während der 6 Stunden nicht eingeschlafen und es wurde auch nie langweilig. Total cool.
Nach der ersten Hälfte kam dann Andrea, was uns zu 9 Mädels machte. =)
Nach dem Film sind dann einige gefahren und letztendlich waren Tara, Wesley, eine ihrer Freundinnen und ich übrig. Wir haben uns Bettfertig gemacht, nochwas gequatscht und sind dann schlafen gegangen. Ich hätte nicht gedacht, dass das Sofa auf dem ich lag letztendlich so bequem sein würde. =D

Heute Morgen bin ich dann gegen 9.30 Uhr aufgestanden, habe cinnamon rolls zum Frühstück bekommen und dann hat Wesley mich nach Hause gefahren, wo ich erstmal geduscht habe.
Debbie ist nun richtig krank und Gary geht es schon was besser. Wir hoffen nur ich krieg des ned auch noch.
Deswegen habe ich den ganzen Tag in meinem Zimmer verbacht, gelesen, gechattet und genapt. =) Später dann bin ich auf ne kurze Spritztour gefahren und war um 11 Uhr wieder zu Hause.
Das ist alles, was heute so passiert ist ( und gestern).
Nicht allzuviel, aber immerhin

Freitag, 7. August 2009

mall and veterans

Bin um 10 Uhr aufgestanden und nach einer erfrischenden Dusche habe ich gefrühstückt.
Anschließend habe ich auf meinem Bett rumgegammelt und bin glaube ich nochmal kurz eingenickt. =P
Keine Ahnung was los ist.

Um 1.30 Uhr sind Debbie und ich losgefahren. SIe hat mich bei der Mall rausgelassen und ist zum Arzt gefahren. Später hat sie mich dann in der Mall getroffen, wo wir dann noch etwas mehr geshoppt haben. Ich habe 2 Shirts und ein langes Kleid gekauft. Voll schön! =)
Anschließend haben wir noch ein paar Lebensmittel gekauft und sind dann nach Hause gefahren, wo ich aus den Sachen einen Kuchen gebacken habe. Einen 'Dump Cake'.

Um 6 Uhr sind wir dann zu einem Verteranen Dinner gegangen. Gary ist ja in der American Legion, da er ein Vietnam Veteran ist. Er wurde heute zum neuen Commander der Organisation ernannt, also, zum Leiter.
Wir haben dort gegessen, mit vieen vielen anderen Veteranen und dann verschiedene Ehrungen gesehen und wie Gary eingeschworen wurde. Es war ziemlich lang und viel Gerede, aber trotzdem mal interessant zu sehen.
Das lustigste war jedoch Debbie'S Dad, der auch dort war, mir gegenüber saß.........und vergessen hatte seine Zähne reinzutun! Er hat es noch nichtmal bemerkt, bis Debbie und ich ihn darauf aufmerksam gemacht haben!
Es war soooo lustig!
Ich habe ihn beim Essen die ganze Zeit beobachtet, weil es einfach zu lustig war. =D

Gegen 9 Uhr waren wir dann wieder zu Hause, jedenfalls Debbie und ich. WIr haben 'So you think you can Dance' geschaut und gucken jetzt Nachrichten.

Debbie's Dad.......ohne Zähne =D

Gary und die Veteranen, die mit ihm bei Beerdigungen dienen
Der Tisch für die vermissten Soldaten
Gary hat einen Orden bekommen
Der alte Commander pinnt dem neuen Commander das Zeichen an

Der neue Commander: Commander Banta


Donnerstag, 6. August 2009

lunch and water balloons

Ich habe heute Morgen sowas von verschlafen!!! Oh man! Ich hatte meinen Wecker auf 10:02 Uhr gestellt.....und ihn dann als er geklingelt hat irgendwie ausgemacht und weitergeschlafen. Gary hat mich um 10.30 Uhr geweckt, an der Türe aber nur, er ist nicht hereingekommen......ich hab geantwortet, aber bin dabei irgendwie wieder eingeschlafen (muss innerhalb von Sekunden passiert sein) und dann, um 11.15 Uhr kam Debbie und meinte: Wir müssen in 15 Minuten fahren!!!! Man war ich schnell fertig! Das war knapp!
Ich hab den beiden gesagt sie sollen mich das nächste Mal einfach aus dem Bett kicken.......richtig!
Fanden sie natürlich lustig.
Debbie und ich sind zu Jason's Deli gefahren, wo wir ihre Mutter und eine Freundin zum Mittagessen getroffen haben. Ihre Freundin war gerade von einem Mission trip in China wiedergekommen und hatte einiges zu erzählen.
Nach dem Essen haben Debbie und ich noch kurz bei James Avery (christlicher Schmuckladen) geschaut. Er hat sooooo tolle Sachen. Wow! Wunderschön.
Anschließend haben wir bei Best Buy noch einen Adapter für Debbie's elektonik Piano gekauft, sodass man spielen kann, ohne dass alle es hören, also, mit Kopfhörern.

Zu Hause angekommen habe ich das natürlich gleich ausprobiert. =)
Anschließend habe ich mit ein paar Leuten gechattet und habe mich dann fertig gemacht für Bible study, die heute zum letzten Mal stattfand und deswegen etwas besonderes geplant war.
Wir alle haben uns im Tanglewood Park getroffen und ein Spiel mit Wasserbomben gespielt.
Natürlich nicht nur das Spiel, denn einige fanden es echt witzig vor allem mich abzuschmeißen.
Michael hat es finally getoppt und einen Eimer voll Wasser über mich geschüttet.
Ich war also am nassesten von allen. Aber wir hatten eine Menge Spaß. =)

Schließlich sind wir noch zu Shakes gefahren, wo es unglaublich gutes Eis gibt. =D
Nach einem kurzen Stop bei Scuba's Haus war ich dann um 10 Uhr zu Hause.
Debbie und ich haben geguggt, wer bei America's got Talent rausgeflogen ist und dann ist sie ins Bett gegangen.

Das war ein anstrengender aber auch sehr amüsanter Tag........vor allem amüsant, weil ich die Küche der Andersons unter Wasser gesetzt habe, als ich meine Wasserbomben dort aufgefüllt habe! =D =D =D

Mittwoch, 5. August 2009

Amanda, Ralph and 4 wheeler

Nachdem ich um 9 Uhr aufgestanden bin und geduscht und Wäsche gewaschen habe kam Amanda um 12 Uhr um mich zum Mittagessen abzuholen. Es war so gut sie wiederzusehen. =)
Wir sind zu einem kleinen Restaurant gefahren, wo ich eine unglaublich leckere Suppe gegessen habe. Awesome! Wir haben viel geredet und dann haben wir Georgia getroffen, die sich zu uns gesetzt hat. Es war echt super.
Nach dem Essen hat sie mich wieder nach Hause gefahren und sich verabschiedet.

Gegen 5 Uhr sind Debbie, Gary, Hunter und ich dann zu Ralph Girlinghouse gefahren. Er wohnt draußen auf dem Land. Bis das Essen fertig war bin ich mit seinem 4 Wheeler (Quad) durch die Gegend gepest! Über Sandstraßen und durch den Wald und einige Bachstellen, die echt Tief waren. Das war sowas von spaßig. Mit 60 km/h und einer dicken Staubwolke, stehend auf einem 4Wheeler, singend! Genial!
Ich bin etwa ne halbe bis 3/4 Stunde gefahren und dann wieder zum Haus.
Wir haben zusammen zu Abend gegessen und uns unterhalten.
Gegen 8.30 Uhr sind wir dann gefahren.

Nun liegt Hunter im Bett, Gary schaut im Schlafzimmer Fern und Debbie undich sitzen im Wohnzimmer und gucken America's got talent.

Hunter
me and my Amanda <3
the moon

Dienstag, 4. August 2009

Charly's birthday, Bluebaker and Smurfs









wow! Die girlsnight und der heutige Tag waren echt super. =)

Gestern Abend bin ich mit Debbie's Wagen zu den Andersons gefahren. Charly und ich sind dann auch direkt weiter zu Target, blaue Kindermalfarbe kaufen (wofür erfahrt ihr später =) ). Anschließend sind wir noch zu Blockbuster gefahren, eine DVD ausleihen, Patch Adams.
Währenddessen haben Charly und ich viel geredet. Als wir wieder bei ihrem Haus waren haben wir noch mindestens eine Stunde lang im Auto gesessen und geredet. Das hat ihr echt gut getan und mich sehr gefreut. =)
Gegen 10 Uhr waren wir dann im Haus. Wir haben was gegessen und dann ein bisschen im Internet nach lustigen Videos geguckt und über verschiedene dieser Videos diskutiert und geredet und gelacht. Anschließend haben wir ein paar Spiele gespielt. Es war so lustig, natürlich. Mit den beiden. =) Wir haben zuerst ein Spiel gespielt, wo es um die Staaten von Texas geht. Ist ein Spiel für Kinder, denn damit lernt man welcher Staat wo auf der Karte ist und was die Hauptstadt ist und so. Es war sehr sehr lustig. Charly und ich haben währenddessen Jell'o gegessen, 3 verschiedene Sorten zusammengemixt. Es war sooo sooooooo süß, dass mir beim Essen schlecht geworden ist und ich was anständiges haben musste.
Nach dem Spiel haben wir ein weiteres gespielt, ebenfalls ein Kinderspiel, genannt 'Mouse trap'. Man muss da so einen Spielepark aufbauen, wo dann eine Kugel hindurchrollt und am Ende eine Mausefalle fallen lässt. Mann muss versuchen die anderen Mäuse (Mitspieler) auf das entsprechende Feld zu bekommen und dann gefangen zu nehmen. Dann hat man gewonnen. =)
Nach den Spielen haben wir dann endlich angefangen den Film zu sehen, als plötzlich eine Kakerlake durch's Wohnzimmer lief! Charly hat sie gesehen und gekreischt (wie gut dass die Männer des Hauses schon am Schlafen waren) und ich bin aufgesprungen. Diese Viehcher sind ekelhaft und Krankheitsüberträger und......hier doppelt so groß wie in Deutschland!!!!!
Ich habe die Kakerlake übrigens 'Mochito' getauft. =D letztendlich sollte Dani Mochito killen, denn Charly und ich konnten es beide nicht. Also hat Dani die Fliegenklatsche genommen und Mochito von der Wand geschlagen. Er ist aber weitergerannt, und das schnell! Also hat Dani den Schuh ihres Bruders geholt und versucht Mochito damit zu killen. Aber die Viehcher sind echt hart im Nehmen! Mochito ist in meine Richtung gesprungen und dann war er ausser Sichtweite. Charly und ich standen beide auf dem Stuhl, Charly mit ihrem Hund Polo auf dem Arm! =)
Mochito lief dann im Flur entlang und Dani hatte den Besen geholt. Sie hat dann (im wahrsten Sinne des Wortes) Hockey mit Mochito gesoielt und ihn letztendlich zur Haustüre hinausgekickt.
Es war superekelig aber sowas von lustig. =) Ich habe einige Videos gemacht. =)
Ah ja, um null Uhr haben Dani und ich natürlich Charly gratuliert und ihr ihre Geschenke gegeben. Und hier in Amerika gibte es diesen Brauch, dass das Geburtstags Kind so oft gespankt wird, wie es Jahre alt witd. Also kam Dani mit der Geschenkpapierrolle und hat Charly gespankt. Ich habe alles aufgenommen! hehee =D
während des Filmes sind die Männer wachgeworden um auf die Arbeit gefahren.
Gegen 7.30 am sind wir dann doch mal ind Bett gegangen.

Um 1 Uhr hat mein Handy vibriert. Es war Debbie. Ich musste also das Auto zurückbringen, da sie es brauchte. Sie waren gerade wieder da aus Kansas. =)
Ich habe zu Hause meine Sachen ausgepackt die ich mitgehabt hatte und habe dann eine Tube der Kindermalfarbe die wir gekauft hatten verwendet um mich blau anzumalen. =)
Um 2.30 Uhr kamen dann Charly, Dani und ihr Vater um mich abzuholen und zu Bluebakers zu fahren. Dort haben wir zu Mittag gegessen. Alle waren begeistert, dass wir komplett in Blau kamen. Wir haben dann, wirklich enstfhaft alle drei unser Essen kostenlos bekommen! Denn bei Bluebakers ist es so, dass, je blauer man aussieht, desto weniger muss man bezahlen?
Als wir fertig waren hat Chalry'S and Dany's Opa und abgeholt und uns zu ihnen nach Hause gefahren, Wir haben erstmal die Farbewieder abgewaschen und dann haben Charly und ich gequatscht.
Wir haben dann noch mit Dani zusammen Spiel des Lebens gespielt, welches ich haushoch gewonnen habe. =D
Gegen 11.30 bin ich dann nach Hause gebracht worden.