Montag, 24. September 2012

church, gommie&grangran, cold stone and mustangs

Heute morgen hieß es früh aufstehen und fertig machen für die Kirche. Um 9 Uhr beginnt der musikalische Gottesdienst, der für jüngere Leute ausgelegt ist und anschließend findet die Sunday School statt. Die älteren Generationen haben es genau umgekehrt.
Simon und ich waren wie immer im ersten Gottesdienst. Wir haben Aubrey, Gretchen, Steve und Johnatan gesehen und begrüßt. Ebenso Patsy, Greg und Nolan. Nolan kam sofort auf mich zugerannt und hat mich umarmt. Sooo süß der Kleine. =)
Nach dem Gottesdienst sind Simon und ich zur Sunday School Class der College Studenten gegangen, wo ein klasse Sänger den Worship geleitet hat und die Predigt auch echt gut war. Besser als die im Gottesdienst fand ich. Mit uns am Tisch saßen übrigens Rebekah Josefy, Shelby und Christina, für alle die sie kennen =)

Nach der Kirche sind wir Essen holen gefahren und nach Hause. Direkt nach dem Essen hat Debbie Simon, Kara und mich mit zu ihren Eltern genommen. Ihre Mutter wird morgen am Knie operiert und wollte uns vorher nochmal sehen. Debbie's Dad, Grangran wie wir ihn nennen, war wie eh und je. Immer zu Scherzen aufgelegt und offene Arme. Mir geht immer das Herz auf wenn ich ihn sehe und ich könnte die ganze Welt umarmen. =)

Nachmittags hat MJ Simon und mich abgeholt und wir waren bei Cold Stone. Dort kann man sich Ice Creme selbst zusammenstellen. Ich hatte Cheesecake Ice mit Kuchen Krümeln, Blaubeeren, Erdbeeren und weißen Chocolate Chips. Yummie!!
Bei Cold Stone stieß Nick Poole zu uns und hat mit uns gegessen.
Wir sind dann alle zum Abendgottesdienst in der Kirche wo Nick angestellt ist gegangen. Der Prediger war echt gut. Hätte ich nicht gedacht. Die Kirche war sehr sehr altmodisch und es waren 2 junge Leute und sonst nur 70+ anwesend. Etwa 30 Leute. Die ganze Zeit wurden mega alte Lieder aus so nem Liederbuch gesungen und ich musste echt grinsen, weil alles wie in so nem alten amerikanischen Film war. =D Aber wie gesagt, war interessant und gut. Und vor allem hat mich erstaunt, dass der Pastor dort alles macht: er spielt Klavier, macht alles liturgische und predigt! Wahnsinn!

Nach dem Gottesdienst sind MJ, Nick, Simon und ich zu so einer Gruppe gefahren, zu der die beiden gehen. So etwas wie Hauskreis nur nicht ganz so eng und mit mehr Leuten. Auf dem Weg dorthin hat Simon Nicks Mustang gefahren. Er war echt begeistert und völlig hin und weg einen Mustang gefahren zu sein. Nick hat noch eine Runde mit Simon und mir drin gedreht, mit einer etwas rasanteren Fahrt. ;)

Bei der Gruppe haben wir so Musikstücke gehört, die alle die Schöpfungsgeschichte erzählen. War irgendwie interessant, aber Simon war k.o. und wir sind früher gefahren.

Morgen wird ein anstrengender Tag, deswegen werd ich dann auch mal verschwinden. Bis dann =)

Keine Kommentare: