Mittwoch, 26. September 2012

emergency, physical therapy, mall and breakaway

Heute war ein Tag!!!
Ich bin ziemlich früh von meinem Handy geweckt worden. Es war Debbie, die anrief, weil ein Notfall vorlag: ihr Dad fühlte sich schon abends zuvor nicht gut. Die ganze Nacht über musste er sich dann übergeben, und am sehr frühen Morgen ging einfach nichts mehr. Ich bin also sofort zum Krankenhaus und hab Debbie geholt, damit sie zu ihrem Dad fahren konnte. Zu Hause hab ich versucht noch ein wenig zu schlafen, aber das hat nicht so richtig geklappt.
Gegen Mittag sind Simon und ich zum Krankenhaus gefahren. Dort waren wir die 'Coaches' von Gommie (Debbies Mum) bei der Krankengymnastik. Das heißt, wir haben mit ihr in einer Gruppe Übungen gemacht und ihr geholfen Bewegungen mit dem operierten Bein zu vollziehen. Wir haben sogar so Anstecker bekommen wo Coach draufsteht. Es waren insgesamt 4 operierte bei der Gymnastik, aber Simon und ich die Attraktion als Deutsche. Natürlich läuft alles unter Aufsicht und Mithilfe von Freiwilligen und Krankenpflegern.
Bei der letzten Übung, wo das Bein gestreckt wird und 15 Minuten in der Streckung liegen bleiben soll, haben wir alle Eis bekommen. =) Ich hab mich sehr gut mit einigen Helfern dort unterhalten. War sehr sehr nett =)
Nachdem wir Gommie dann nach einer Ewigkeit wieder im Bett hatten, mussten Simon und ich uns beeilen und Kara abholen. Eigentlich wollten wir vorher zu Hause vorbei und alles, aber die Krankengymnastik hatte länger gedauert als wir alle dachten. Wir waren also echt knapp an Zeit.
Als wir Kara dann hatten sind wir nach Hause um gleich wieder loszufahren. Debbie und Kara sind zum Krankenhaus und haben uns vorher bei der Mall rausgelassen.
Simon und ich sind dort shoppen gegangen und haben auch ein paar schöne Dinge gefunden.
Um 7 Uhr hat Rebekah uns in der Mall abgeholt und mit zu Rachel genommen, wo es Abendessen gab. Eine ganze Gruppe von Leuten war dort.
Nach dem Essen sind wir alle zu Breakaway gefahren. Dabei kommen ca 7000-10.000 Collegestudenten in der Basketballhalle (Reed Arena) von Texas A&M University zusammen um Lobpreis zu machen und eine Predigt zu hören. Es war echt megagut und ziemlich voll. =)
Nach Breakaway gab es noch ein Treffen bei Whataburger, wo ich versucht habe Nick etwas Deutsch beizubringen. Vor allem den Unterschied zwischen Akkusativ und Dativ, was für Englischsprachige echt schwierig ist, weil es bei ihnen zwischen beiden Fällen keinen Unterschied gibt.
Um 12 Uhr waren wir dann endlich zu Hause.
Nun bin ich echt k.o. und gehe schlafen. Ist schon kurz vor 1!!
Bis dann =)

Keine Kommentare: