Sonntag, 6. Juli 2008

hancock

Ich hatte meinen Wecker auf 9.57 Uhr gestellt........und was ist? Um 12.15 kommt Debbie und weckt mich mit den Worten: " Sarah, Grant is coming to pick you and Simon up for the movie. He'll be here in 45 minutes!" Da dacht ich mir auch nur: toll gemacht Sarah!
Ich hab mich dann schnell fertig gemacht, Simon genauso, und dann kam auch schon Grant und holte uns für's Kino ab.
Auf dem Weg dorthin fragte er dann ob wir Will Smith kennen (was für eine Frage!) und dann, dass wir den neuen Film von ihm, Namens 'Hancock' sehen werden. Ich hatte laut loslachen können. Gestern noch hatte ich mit jemand im Icq geschrieben. Als ich sagte ich möchte den Film sehen meinte er, ich könne ja hier in Amerika gehen. Ich hab aber geantwortet: "Ich möchte hier eher Sachen machen die ich in Deutschland nicht so machen kann, bestimmte Sachen sehen, Leute treffen, relaxen, lesen oder shoppen gehen. Ins Kino kann ich auch in Deutschland." Und nun.....war ich einen Tag nach diesem Gespräch hier in genau diesem Film.
Ist schon lustig was manchmal so alles passiert. =)

Der Film war auf jeden Fall sehr gut. Echt zu empfehlen. Ich hab bei vielen Dingen so gelacht. =)
Auf dem Rückweg vom Kino hat Grant mich über Sprache ausgefragt. Er meinte, ob ich alles verstanden hätte und ob ich, wenn ich den Film so sehe die ganze Zeit in meinem Kopf übersetze. Ich hab ihm erklärt, dass es für mich jetzt viel schwieriger ist Deutsch zu spechen, da ich Englisch rede, in Englisch denke und Englisch träume. (deswegen brauche ich auch immer ewig, bis ich meine Posts hier fertig habe!)
Grant war ganz erstaunt, denn er spricht nur eine Sprache.

Hier sind eh immer alle sehr erstaunt. Sobald ich neue Leute kennenlerne wollen sie wissen, ob ich außer Deutsch und Englisch noch andere Sprachen spreche und wenn ich dann sage ich spreche noch Französich und Italienisch, dann kommen die aus dem Staunen nicht mehr heraus. Hier nehmen sie es nicht so ernst mit anderen Sprachen. Man kann ein paar andere Sprachen lernen, aber nur wer will und selten ist es so, dass da wirklich viel Lernen hinter steckt.
Das hab ich bisher dann auch allen erklärt. Der einfache Drund ist (würde ich zumindest sagen), dass Englisch eben eine Weltsprache ist. Wer Englisch kann ist gut versorgt. Warum sollten die Amis dann viel Kraft darein investieren, dass sie eine andere Sprache lernen, wenn sie mit ihrer Muttersprache überall zurechtkommen?. Wir Deutschen müssen zumindest Englisch lernen, denn mit Deutsch......naja, weit kommt man damit nicht. Gar nicht weit......

Als Simon und ich dann zu Hause waren haben wir mit Debbie und Gary das Abendessen vorbereitet (Gary hat mir gezeigt wie man frischen Lachs zubereitet =) ). Man höre und staune: hier drüben in Texas isst Simon einiges an Gemüse!!! Wer hätte das gedacht.

Später haben wir dann alle zusammen noch etwas Wii gespielt und uns köstlich amüsiert, vor allem weil Gary, wenn andere spielen und er zuschaut, mit seinen Beinen immer 'mitspielt'. Er versucht dann immer den Ball oder was auch immer zu treten, ohne dass er realisiert was er da tut. Sooo lustig. =)

Gut, ich werde nun schlafen gehen. Hoffentlich wird es diesmal nicht 4 Uhr.

Keine Kommentare: