Mittwoch, 22. Juli 2009

haircut, mall and Andrea

Um 9.30 Uhr hat Debbie mich geweckt. Ich hab mich gemütlich fertig gemacht und wir sind dann um kurz vor 12 Uhr zu Kim gefahren. Kim ist die Friseurin.
Sie hat sich mega gefreut mich wiederzusehen. Ich war vor 3 Jahren bei ihr Haare schneiden und sie hat immer noch das Foto was Debbie damals von uns beiden gemacht hat, auf ihrem Tisch stehen sodass jeder Kunde es sehen kann. Sie hat zuerst Debbies Haare geschnitten und dann meine. Sie hat mir gezeigt, wie ich meine Locken halten kann und machen kann, dass sie gut aussehen, nicht einfach nur schlaff gewellt. Als ich meinen Kopf richtung Spiegel gedreht hab und meine Haare gesehen hab war ich sprachlos! Ich wusste nicht, dass ich SO viele Haare habe und so viele krasse Locken!!! Voll cool! Kim sagte nur: da, du hast total Taylor Swift Haare! =) yeah
Wieder zu Hause habe ich ne Ewigkeit gelesen. Dann, um 5.30 Uhr kam Andrea mich abholen und wir sind in der Mall shoppen gegangen. Anschließend haben wir bei Soup-er Salad zu Abend gegessen und sind dann zu ihr nach Haue gefahren, wo wir gequatscht
haben und ich ihre Mitbewohnerinnen kennengelernt habe.
Alles in aAllem war es ein super Tag. =)


Dienstag, 21. Juli 2009

2 days full of adrenaline!

Gestern konnte ich leider nicht schreiben, weil ich verhindert war. Die Geschichte und das Update über die letzten beide Tage hole ich nun nach.

Gestern Morgen bin ich mit Debbie zusammen in die Kirche gegangen, wo ich dann einige Leute wiedergetroffen habe. =) Ich war jedoch echt megamüde.
Nach der Kirche und Sunday-class bin ich mit Michael und noch ein paar anderen im Kirchenbus zu den Kornegays gefahren, die ein riesen Haus haben und einen Pool mit Poolhaus. Dort haben wir dann eine Poolparty gefeiert, was echt super viel Spaß gemacht hat.
Später sind wir dann wieder nach Hause gefahren, wo ich was gelesen habe und dann Tina angerufen habe, die mich dann auch direkt abholen kam. Wir beide sind dann zu ihrem Stiefsohn gefahren, um die Wii dort hinzubringen. Auf dem Weg fing es heftig an zu regnen und wir fuhren mitten in ein Riesengewitter hinein. Voll cool! =) Wir sind dann auch 20 Meilen in die falsche

Richtung gefahren und mussten ein Stück zurück. Auf dem Weg lag auf einmal ein Baum am Straßenrand, der geraucht und gequalmt hat ohne Ende und so aussah, als ob er gerade vom Blitz getroffen wurde.
Bei ihrem Stiefsohn angekommen haben wir dann die Wii abgeliefert, noch ein wenig gequatscht und sind dann wieder gefahren. Auf dem Rückweg fuhren wir grad auch der West 2776, als ein roter Sportwagen an uns vorbeiraste, der seine ganze Front eingedellt hatte. Als wird dann ein paar Meter weiter auf Highway 21 abbogen lagen da rote Autoteile wie Stoßstange und anderes, über beide Fahrbahnen verteilt. Es sah also so aus, dass der Fahrer des Wagens gerade in einen Unfall verwickelt war, wo er über Fahr- und Gegenfahrbahn geflogen war und irgendwas getroffen hatte, aber Fahrerflucht begangen hatte (vermutlich weil er getrunken hatte oder so). Wir haben also das Sheriffsdepartment angerufen und den Vorfall gemeldet, denn es war schon ein Streifenwagen da, der nach dem Verdächtigen suchte.

Auf dem Weg zu den Andersons nach Hause hatten wir immer noch Unwetter und Hagel. Als wir dann durch Bryan und College Station fuhren lagen überall Bäume und Büsche verstreut und es gab einige Autounfälle. Sah schon ziemlich wüst alles aus. Wie in so nem Tornadofilm.
Bei den Andersons haben wir dann kurz was gequatscht, bis Tina dann meinte: komm, ich entführe dich! Wir sind dann durch College Station gefahren und haben geredet. Sie wollte mich überraschen und mit mir zu Soup-er Salad einladen, mein Lieblingsrestaurant, aber die schlossen um 21 Uhr und 20 Minuten sind bissl wenig Zeit zum Essen und so. Also sind wir zu Coldstone gefahren, haben uns Eis gekauft und sind schließlich im Wagen sitzen geblieben und haben stundenlang geredet. Beinahe wären wir mit einem Einkaufswagen die Auffahrt zum oberen Parkdeck einer Parkgarage hinuntergefahren, haben es aber dann doch seinlassen.
Gegen 11.30 pm sind wir dann wieder bei den Andersons zu Hause gewesen, wo wir alle in Charlys Raum Blödsinn veranstaltet haben und dann Dani, Tina und ich im Wohnzimmer Twighlight geschaut haben. Ich bin beinahe dabei eingeschlafen, was die beiden natürlich
köstlich amüsiert hat.
Gegen 4 Uhr morgens wollten wir dann mal schlafen gehen. Ich habe Debbie auf Facebook geschrieben, dass ich aufgrund der Uhrzeit bei den Andersons übernachte. Ich habe eine Luftmatratze in Danis Raum bekommen und einen Schlafanzug von Charly. Gegen 4.30 am oder später haben wir dann geschlafen.



der Baum, der vom Blitz getroffen wurde




Heute bin ich dann um 2 pm (!) aufgewacht und habe Frühstück bekommen. Anschließend hat Tina mich nach Hause gefahren, wo ich erstmal geduscht hab nach der komischen Nacht. Dann habe ich gelesen und nach dem Abendessen mit Debbie und Gary standen Gary und ich dann draussen um den nächsten Sturm zu beobachten.
Es hat aus Strömen geregnet und überall geblitzt und gedonnert!
Ich hab 2 Fotos von Blitzen gemacht bekommen! wohooooo!
Die Nachrichten hier laufen im Moment auf Hochtouren: überall Überschwemmungen, Blitzeinschläge, Hagelschäden, Umgestürzte Strommasten und Bäume, einige Teile Bryans sind komplett ohne Strom und ein Tornado ist hindurchgezogen. Aber alles ist okay hier, keine Sorge.

Später habe ich mit Debbie auf dem Sofa gesessen und Fern gesehen.
Morgen gehe ich endlich zum Friseur. =)

oben rechts sieht man einen Teil des Blitzes

Der hier war richtig toll! =)

Sonntag, 19. Juli 2009

lake, pool, injuries, Shelley and Travis

Um 8.30 Uhr kam Michael mich abholen, um zum See zu fahren.
Unterwegs haben wir noch auf ein paar weitere Leute gewartet, unter Anderem auch Wesley. Tara wollte uns am See treffen.
Als wir gerade in eine Straße Richtung Lake abbogen sah Michael, dass eines der Räder vom Boothänger komplett locker war! Wir haben natürlich sofort angehalten. Michaels Dad kam dann, um zu helfen das Problem zu lösen, was schwieriger war als wir dachten. Tara kam und hat Wesley und mich abgeholt. Wir sind dann ein Wenig im See schwimmen gesewen.
Anschließend haben wir den Jungs Easser zum Trinken gebracht und sind dann wieder in die Stadt zurück, wo wir nach einem Pool gesucht haben, so wir schwimmen gehen können.
Bei den ersten beiden, nach denen wir schauten waren die Tore verschlossen und man musste durchs Clubhouse hinein.Beim Dritten hat es dann endlich geklappt.
Um ca 2 pm, nach einigen Spielchen, und vielen kleinen Kämpfen, ging es wieder nach Hause. Dort habe ich schnell geduscht und mich fertig gemacht, denn um 5.30 Uhr kamen Travis und Shelley.
Wir sind dann chinesisch essen gegangen und anschließend noch Blizzards von Dairy queen essen gewesen.
ANschließend sind wir zu Travis gefahren, der ja jetzt auszieh,t und haben sein Schreibtisch- / Regal leergeräumt, denn später kam eine Bekannte von ihm und hat es mitgenommen.
Dann haben wir Shelley nach Hause gebracht und dann ging es wieder zu Travis.
Wir haben 'Get Smart' geschaut, während Travis seine Wäsche gefaltet hat!
um kurz vor 12 am hat Travis mich dann nach Hause gefahren.

Samstag, 18. Juli 2009

a pedicure and the rodeo

Heute Morgen bin ich nach 5 1/2 Stunden Schlaf aufgestanden und hab erstmal geduscht.
Habe anschließend die ganze Zeit gelesen und zwischendurch immer mal ein Spielzeug für Jake geworfen, da er immer wieder mit einem zu mir kam und mich einfach nicht in Ruhe lassen wollte.

Um 2 pm kamen dann Georgia und Jamie vorbei um mich abzuholen. Wir sind zu einem Nagelstudio gefahren und haben eine Pediküre bekommen. Meine erste. =)
Es war genial.
Man geht rein, sagt was man haben möchte, geht zur Wand wo tausende von Nagellackfläschchen stehen und sucht sich die Farbe aus, die man haben möchte, nimmt sie mit zu dem entsprechenden Sessel und lässt sich dann verwöhnen. =) Fußbad mit Sprudeln, Fuß- und Beinmassage, Nägel zurechtmachen, Pflegemittel, Hornhautentfernung und dann natürlich Nägel lackieren. Der Sessel indem man saß wa außerdem ein Massagesessel! Einfach toll.
Und wenn alles fertig ist ziehen einem die Leute dort die Flip Flops an, damit nichts an die Nägel kommt und man geht zu einem anderen Stuhl, wo man dann mit den Nägeln unter einer UV-Lampe sitzt, damit der Lack trocknen kann.
Leute, ich habe mich danach gefühlt als hätte ich komplett neue Füße bekommen! Und das alles für 21 $! Wir sollten das in Deutschland haben, zu dem Preis. Denn bei uns kann man das ja gar nicht bezahlen und ich denke mal es ist weniger komfortable.
Anschließend sind wir drei zu Sonic gefahren, haben einen Sonic Blast geholt und sind zu Georgia gefahren, damit sie mir ihr Haus zeigen kann. Einfach toll das Haus.
Dann hat mit Jamie noch ihres gezeigt und mich dann nach Hause gefahren.

Dort hieß es: weiterlesen!
Um 7.15 pm sind Debbie und ich dann losgefahren Debbies Dad abholen und dann ab zum Rodeo! Dort haben wir dann noch auf Michael und Wesley gewartet. Es war toll dort!
Und Debbies Dad ist einfach eine Klasse für sich, aber wirklich ein Beispiel von Mann. =)
Um 10.37 pm waren wir dann wieder zu Hause.


Horseback-riding
Catalena Cowgirls
the clown
bull-riding

yeeehah!

Freitag, 17. Juli 2009

cell phones and Andersons

Heute war mein erster Tag in Texas. =)
Ich bin gegen 9.30 Uhr aufgestanden und erstmal ins Wohnzimmer zu Debbie und Gary. Habe ihnen Omas und Opas Brief übersetzt und dann gefrühstückt.

Später sind wir drei einkaufen gefahren bei Krogers, wo ich dann ein einfaches Handy geholt habe, weil die beiden meinten, dass ich eins brauche, denn da sie kein Haustelefon mehr haben nimmt Gary sein Handy mit sich.
Gesagt, getan.
Als wir zu Hause ankamen und ich das Telefon in Betrieb genommen habe gab es dass Problem, dass es keinen Empfang finden konnte, und dann, als es endlich welchen hatte wurde uns gesagt, dass es nur 100 Freiminuten hat, der Verkäufer hatte aber von 500 gesprochen. Also hat Debbie im Laden angerufen und dann haben wir überlegt was wir machen.
Debbie und ich sind also zurückgefahren und haben es zurückgebracht. ANschließend sind wir zu at&t (telefongesellschaft) und haben dort gefragt was es so gibt. Es ergab sich, dass das Ganze ziemlich teuer werden würde, weswegen ich nun keines habe, sondern nächstes Wochenende Karas (Debbies and Garys Tochter) bekomme.

Später hat mich dann Tina Anderson abgeholt mit Charly und Dani und wir sind Abendessen gegangen und anschließend zu Walmart und dann zu ihnen. Ich hatte so megaviel Spaß! Die sind echt ganz besondere Menschen.
Wir haben einen Film gesehen (New in Town) und viel Blödsinn gemacht und geredet.

Um 4 Uhr bin ich dann zu Hause gewesen und werde mich nun Bettfertig machen und schlafen gehen.

Donnerstag, 16. Juli 2009

flight, a worm and 'bible study' at Holli's

Ich bin heile in Texas angekommen!!! =)

Um 7 Uhr bin ich in den ICE nach Frankfurt gestiegen. Gesagt wurde mir Wagon 26, doch als ich drinne war und der Schaffner kam sagte er ich müsse mich bei den Lufthansa Leuten melden und das sei immer Wagon 21. Also musste ich durch den ganzen Zug latschen und mich dort melden und dann wieder zurück. Voll stressig.
In Frankfurt angekommen habe ich dann mein Gepäck aufgegeben und mich dann auf den weiten weiten Weg zu meinem Gate gemacht. Nach ungelogen einer halben Stunde Wanderschaft, einer Passport control und einer dieser Piepsschleusen bin ich dann angekommen.
Vor dem Gate habe ich dann einen Mann aus Louisianna kennengelernt.

An Bord saß ich dann im mittleren Block links am Gang und das war echt ein guter Platz, denn ich konnte raus ohne wen zu stören und ich saß direkt vorne am Durchgang, also, vor der Wand, was mehr Fußraum bedeutet. =)
Neben mir saß (durch den Gang getrennt) ein Deutscher. Er war sehr nett, hat die ganze Zeit mit Stewardessen geflirtet und sich mit mir über mein Theologiestudium unterhalten. =)
Der fliegt einmal im Monat (!) für 3-4 Tage nach Amerika!!!! Krass, oder?
Meine anderen Sitznachbarn waren auch sehr nett. Ein kleines Baby inbegriffen, was Haargenauso wie Hunter aussieht (Debbie's Enkel). Voll süß!

In Houston angekommen musste ich eine Stunde lang warten bis ich endlich durch die Bordercontrol war. Debbie und ihr Vater haben mich abgeholt. Ich mag ihn sehr. =)
Wir sind dann direkt nach Bryan gefahren, haben dort Gran-gran (Debbie's Dad) nach Hause gebracht und sind dann nur Gary holen gefahren und direkt zu Cheddars, wo auch schon einige gewartet haben um mit uns zu Abend zu essen. Voll schön! =)
Als ich ungefähr die Hälfte des Tellers (Vegetable plate) leer gegessen hatte, sah ich auf einem Maiskorn einen kleinen Wurm liegen!!!!!!! ARGH! Das war der Moment, wo ich keinen Hunger mehr hatte. Da war's vorbei. Wir haben natürlich Bescheid gesagt (okay, Gary hatte gleich ne Bedienung an der Angel) und sie haben sich vielmals entschuldigt und ich musste nicht zahlen.
Was für ein Start, oder?!

Anschließend hat Michael mich mit zu Holli genommen, wo heute die bible study Leute sich getroffen haben, weil Toney und Shannon surfen waren.
Dort habe ich dann Wesley, Sara, Kelly, Tyson, Jennifer, Timothy, Tara, Andrea und noch viele mehr wieder getroffen. =)

Anschließend hat Michael mich wieder nach Hause gefahren (wo ich ja noch gar nicht war!) und dort habe ich dann die Gastgeschenke überreicht und mit Debbie Fern gesehen.
Nun bin ich echt müde und gehe mal ins Bett (es wäre jetzt 5:31 dort drüben und hier ist es gerade mal 10.30 abends!).



Dienstag, 14. Juli 2009

a decision that influences my life

Endlich steht fest wie es weitergeht!
Ich werde morgen früh nach Texas fliegen, im September wiederkommen, 1 1/2 Tage bleiben und dann in Berlin Elstal einziehen. Das hat sich alles ziemlich kurzfristig entschieden und demnach versinke ich voll im Chaos!
Ich muss alle Sachen die ich habe schon einpacken, wegwerfen, in Kartons verfrachten und und und.... und nebenbei meinen Koffer packen.
Die letzten Tage waren demnach total anstrengend und stressig, aber ich habe es fast geschafft! =) und in Texas kann ich mich dann erholen. =)

Ich bin schon total gespannt. Morgen komme ich dort gegen frühen Nachmittag an (14.05 Uhr) also hier gegen 21 Uhr. Und dann wird eine Welcome-home-Party gefeiert. Voll schön! Wir gehen zu Cheddars, da feiern und essen wir zu Abend. Michael und Debbie haben das Ganze aufgezogen.
Ich werde dann natürlich exclusiv berichten und Fotos posten. =)
Aber erstmal muss ich jetzt hier fertig werden und morgen den Flug hinter mich bringen.

Donnerstag, 2. Juli 2009

update of a full and busy month

I've been so busy since the last time I wrote that I reeally need to do some updating on here.

Well, first of all my oral final turned out pretty good. Although I had so much to do the weeks before and barely had time to study for it I got 14 points which is almost the best (15 would be).
I was so grateful and overwhelmed by this grace!
Then our friends from Texas left after our good bye bar-b-q. It was sad, but I know I am going to see them again this summer. At least most of 'em. =)

About a week later Debbie and Gary left. I brought them to the airport and it was sad, BUT I am going to see them. =) After being at the airport I drove into the city of Bonn where I did what God was demanding from me. I cannot tell it right away at this point. I can just say that God had been putting something really tough on my heart and that I decided to follow his will and do what he was asking for.
It was really weird for me, but nevertheless, I did it. And finally, I am somehow glad I did.

On June 9th I got my results from my finals and I was really down since they didn't turn out as good as I was looking for. I missed a better average by 1 point and had to decide whether I do an after-final or not. It was a tough decision, but on Friday -after bugging everyone to help me find the right decision- I finally decided not to do it. I wanted to stop my ambition from controlling my life and somehow sucking out my energy to have a life. I also said to myself: whatever God has planned for me, it will work out, no matter what average I have.
And it was the right decision because right at the next day I got a letter from the Seminary in Elstal (Berlin), telling me they want me. This is amazing, God showing that no matter what, he is in control and takes care of me.
At the same day Dana and Peter got married and it was a beautiful wedding! I was really glad to be there. =)

The following weekend I went to Natalie's graduation ball (Abiball), which was a lot of fun.
And the next day I had my day of graduation. It was awesome and a really weird feeling, leaving a school I went to for the last 10 years. Everyone was surprised by my look that night at the graduation ball. =) I thought 'this is my last day there so I really want to look nice'. I hope it worked out.

Since that day I've been busy with a lot of stuff. It is not sure yet where my way is going to lead me to. If I go to Texas and stay there for a year, working at the church. Or if I fly to Texas for vacation and go to Berln to study afterwards.
Nevertheless, I move out of my mum's house. I've been packing boxes for the last couple of days and it is a good feeling; weird, but good.

I am about to step out of my old life and take my very first breath in a new life. It is going to be an adventure, but it is worth it!














Montag, 25. Mai 2009

Texas time

time has been rough and exhausting but also touching, good and really blessed.
I cannot say that there would have been any other place than exactly this to work for his kingdom.

I am really glad that I managed everything. I mean, when I looked at all I had to do I went nuts, not knowing how in the world I could do it. On Wednesday we had our youth service Open house and I had to translate Travis' testimony. It was okay but like Wesley's it could have been a lot better. On Thursday morning we left for Bacharach and I sat in the front bus with Ralf to lead the way. When we arrived we had to climb up hill to Castle Maus. We took the tour through the castle and I had to translate everything. It really freaked me out 'cuz the woman who did the tour did not listen to me asking her to talk more slowly. She just ran through and I had to catch up with translating. It was really hard and I feel definitely sorry for our Texans because I didn't do it with a lot of happiness. After the tour we saw a falcon show. The eagles, the owl and the falcon were so pretty and they came right in front of my face which was a little scary. The falconer though was rude and the most unfriendly person I've ever met. I wasn't allowed to translate and everything he said made me want to say something back.
But I enjoyed the birds and took a lot of good pictures.

On Saturday we had Open house again and I preached. I was really excited because I started writing my sermon out of notes at 11 in the morning and I was done around 3! Open house started at 7 pm. Everything went well. Jamie gave her testimony and I did the translation which was really good, better than those before. My sermon was not as good as my first one but I think it was okay. I got it as MP3 so, enjoy it.

On Sunday I translated Samantha's testimony in church and also Toney who preached. It was hard but okay. I did my best.
Afterwards Ralf made me come up front and I thought I should translate him, but then he said: This girl did an amazing job. Yesterday she had the sermon herself, today she translated Toney's sermon. It is a good accomplishment to do such in her age and I think she deserves a big applause.
I've never heard such a big applause and I was honestly glad to be able to sit.
The Texans also did a cardboard testimony to the song Amazing grace (my chains are gone). I had to cry. This touched my heard so deeply...I cannot find words for it.

Last night we had a huge barbeque in our backyard and a lot of fun together.
I am really glad the most exhausting parts of the trip are done for me. I will have to translate one or two testimonies again and also at the goodbye party, but there is not so much pressure on me anymore to do right.

I have my oral final on Wednesday morning and I am excited and afraid. Today and tomorrow I have to study. But I am sure He will help me get through just as he has done with everything else.




Dienstag, 19. Mai 2009

classes, ultimate-frisbee, soccer and Jet

today was a really great day. I drove to church around 10 am but I actually had to park in my grandma's garage. I don't like it at all 'cause it is really small and there are lots of other cars or poles to hit. All went well though.
I stayed at the church all day long. At 11 Steve and I went to pick up Michael and afterwards I sat in church.
Around 3 pm we all took our stuff and went to the canoe-place at the Sieg river to play ultimate frisbee and soccer. Soccer was really cool because we played Americans versus Germans and although there were a lot more Americans the Germans seemed to win. Ralf and I changed the side and finally we 'Americans' almost defeated the Germans.
On the way back to church we got completely wet. I hate getting wet by rain but though I was covered with rain I was lucky that I arrived before the hail could hit me.
Yeah, hail in summer!

At 6.30 pm we had supper with JET. I had a lot of good talks with Jamie, Georgia, Travis, Britton and Shannon. Awesome! We laughed a lot. =D

Montag, 18. Mai 2009

okay, honestly I had planned on telling yall about the Willow Creek Congress for youth group leaders....but this was actually about 3 weeks ago!
I've been busy ever since and I really don't know how I'm going to get through all of this.

The congress was just wonderful, there was so much I could take out of it. We had wonderful speakers just like Erwin McManus, Phil Dooley, Darren Whitehead and Bo Boshers. They are awesome people and I never wanted them to stop talking. They really touched my heart with what they were saying and I guess I'll never forget this congress since it was the one I really felt God touching my heart.
So much to that or I'll never be done. =)

After the congress I had to prepare everything for one Friday of BIJ where Natalie and I had to do the topic. We had to talk about Iob and we chose to do it in a little different way, we actually made a play out of it with me being Iob. That was pretty awesome. =)

Then I also had to prepare for our band playing on the market square, to get everything for my appliance, to cancel my job for time reasons and to prepare the Texas days.
You see, I stayed busy all weeks long.
Now the Texans are here. Debbie and Gary arrived on May 14th. My grandparents and I got to pick 'em up at the airport.
On May 16 the band played on the market square and while we had been there the other texans arrived. It was awesome to see some people again that I've known before and also to meet new people. This is gonna be an amazing and blessed time!

Samstag, 25. April 2009

Update on my Abi-time

Since my friends from Texas are not able to understand my German posts I am going to write in English. I do hope my German friends don't mind and can understand what I want to say. If not, please contact me and let me know.

On Thursday I wrote my very first final exam. It was the pedagogy-exam. Honestly, I was really really nervous and excited since there was so much to know and to keep in mind. I studied all day long both days before the final. And yet, I had the feeling I didn't know anything.
On exam-day I went to school at about 7.45 am. I had dreamed at night I would be late for the exam and not permitted to choose which exam I want to write (we could choose one out of three exams). So, in my dream I failed.
I was supposed to be at school at 8.30 am. Being there early took away the fear of being too late.
Standing in front of the room I was definitely thinking about running away. My stomach felt sick and my head like a strong storm had blown through and taken away my knowledge!
When I finally sat on my seat (a window seat, yeeahh!) and read the three exams I could choose, I felt a lot better. My knowledge was back in my head and I wasn't nervous at all! So cool!

I wrote a lot -my arm can tell, it hurt so bad afterwards, I could hardly grab things- and the time was still not enough! The unusal situation with pedagogy-exams.
I hope it is good though and that I don't have to go into the after-examination.

I am now feeling a lot better. Felt like a big big stone fell off of me. The next exams are already close but I am a lot more relaxed.
Hopefully it'll work as it does with the first exam. We'll see.

Keep your fingers crossed for me and please keep me in your prayers.

Samstag, 18. April 2009

Abi.....

Das Abi steht kurz vor der Tür!!!
Meine Nerven liegen langsam ein wenig blank. Auf der einen Seite versuche ich mir ständig zu sagen: das wird schon, du hast bisher alles irgendwie gepackt!
Trotzdem ist da echt viel Angst.
Mal sehen was wird.

Nebenher habe ich noch echt viel zu schreiben.
Erstmal muss/will ich noch einen Artikel für einen Wettbewerb verfassen. Ich muss mir allerdings noch genau überlegen wie ich das Ganze mache.
Dann ist noch ein Artikel für die Abizeitung fällig, der echt viel Kreativität fordert (tun das nicht alle Artikel??).
Zu guter Letzt dann noch meine Hauptaufgabe was das Schreiben betrifft: einen Teil für ein Buch das veröffentlicht werden soll. Ich darf dazu beitragen! Eine Ehre, was ganz Besonderes! Aber ich muss es halt noch schreiben. Wobei ich schon viel über den Buchteil nachgedacht habe.
Achja, meine nächste Predigt ist auch noch in Arbeit, bzw., ich habe erst damit angefangen. Schließlich ist noch etwas Zeit bis zu Openhouse. Brauche aber noch einen Filmausschnitt.
Hach, wie es aussieht hätte ich doch Journalist oder Autorin werden sollen.....tja.......aber das Eine schließt das Andere ja nicht aus, ne? =)

Trüffel ist übrigens wieder gesund. Er war krank gewesen, hatte sich das Auge verletzt. Nun geht es ihm wieder gut. Ist fast alles wieder verheilt, dank 6 mal täglich Augentropfen und Augensalbe. Der arme kleine Kerl!
Gandhi ist nur noch on tour! Ob er ne Freundin gefunden hat??? Keine Ahnung. Aber wenn ich ihn rufe kommt er doch immer noch. Also muss ich mir keine Gedanken machen. =)
Das Foto hier habe ich im Garten von ihm gemacht. Er hat sich auf meine Flip Flops gelegt und mit ihnen geschmust und die Riemchen angenuckelt! Voll süß! In der Zeit habe ich mal sein Fell durchgezubbelt, damit das ganze Winterfell mal rauskommt....undzwar draussen und nicht im Haus! ;-)

süß, oder? =)

Montag, 30. März 2009

MottoWoche

Es sind nur noch 5 Tage lang Schule und einer ist nun auch schon wieder rum!
Die Zeit vergeht sowas von schnell.

Es gibt Vieles, was mich im Moment Gedanklich beschäftigt.
Erst einmal verging die Zeit nun wirklich super-schnell und das Abi steht kurz vor der Türe, was einen Menschen wie mich mal wieder in Stress und vor allem einen Anflug von Panik versetzt.
Erst recht aber auch die Frage: Was kommt danach? Wie geht es dann weiter?

Nebenbei habe ich ein Angebot bekommen, meine Geschichte, oder das, was ich davon preisgeben kann und möchte in einem Buch zu veröffentlichen. Eine Bekannte von mir schreibt das Buch und ich darf ein Teil davon sein! Wow! Ist es nicht das, was man sich immer wünscht?
Aber im Moment hänge ich an dem Punkt: Wo soll ich anfangen? Wie formulieren? Und so...


Heute hatten wir also auch den ersten Motto-Tag.
'Beach'. Alle liefen so angezogen herum, wie sie am Strand herumlaufen würden.
Ich war den ganzen Tag super gut gelaunt, bis ich Päda hatte.
Marcel aus meinem LK-Kurs hat ein Referat gehalten.
Doch manches von dem, was er gesagt hat, hat so ein Herzrasen verursacht und mich so tief getroffen, dass ich mich ausgeklinkt und nur noch auf meinen Block gemalt habe. Ich habe einmal mitbekommen, dass mein Lehrer mich irgendwie angesprochen hat, aber ansonsten.
Das beschäftigt mich jetzt noch.

Nun, was ich mich nun frage ist, warum wir unser Hirn nicht einfach manchmal ausschalten können?. Also, im Bezug auf Erinnerungen oder überhaupt dieses Nachgrübeln und über alles nachdenken müssen.
Ich möchte meine Gedanken manchmal einfach nur ausschalten. Oder manchmal möchte ich auch einfach nur reden. Jemanden haben, den ich dann anrufen kann oder treffen kann und reden kann.
Oder ganz krass: manchmal habe ich das Bedürfnis in einem meiner Kurse oder einfach in der Öffentlichkeit aufzustehen und das Innerste herauszuschreien und dann einfach wegzugehen!
Aber ich tue es ja eh nicht. Wobei heute in Päda.....Ich war sehr sehr nah dran.
Jetzt denke ich bloß darüber nach, aber das, was heute gesagt wurde, da gibt es so viel was ich gerne loswerden würde, mal laut sagen würde und dann die Gesichter des Kurses sehen würde und was sie darauf sagen.

mhmmm.....schwieriges Thema.

Samstag, 7. Februar 2009

decisions decisions

Immer wieder müssen wir Entscheidungen treffen. Doch oft ist das sooo sooo schwierig.

Im Moment dreht sich so viel um Entscheidungen in meinem Leben. Und es sind teilweise echt lebensentscheidende Entscheidungen.
Wann lerne ich für meine Abiklausuren?
Mit wem lerne ich dafür?
Was passiert danach?
Wo gehe ich hin?
Wann?
Was mache ich dann da?

So vieles zu überlegen und entscheiden.
Manchmal denkt man echt, dass man das gar nicht alles schaffen kann.
Gut, dass die Jahreslosung für dieses Jahr genau darauf passt und es doch erstaunlich ist, dass sie wie für mich gemacht scheint:

'Was bei den Menschen unmöglich ist,
das ist bei Gott möglich.'
Lukas18,27

Dienstag, 6. Januar 2009

2009 and what it might bring

Wow!
Schon 2009! Die Zeit vergeht immer schneller und erst recht seit dem Sommer.
Morgen beginnt die Schule wieder, die Weihnachtsferien sind dann schon rum (was ich zutiefst bedauere) und -haltet euch fest- die letzten 2 1/2 Monate Unterricht auf dieser Schule beginnen!
Ja, ich habe nur noch bis zum 3. April Unterricht und dann heißt es: lernen lernen lernen! Am 23., 27. und 30. April dann Abiklausuren schreiben und dann nur noch die Mündliche. Also, hoffentlich.
Und bis dahin muss ich noch soooo viel organisieren, machen und tun.
Ich muss mich endlich für mein Studium entscheiden und vielleicht endlich mal meine Angst loslassen und dann natürlich alles organisieren.
Wobei, ich bin schon dran, alle möglichen Infos zu sammeln und zu filtern.
Oh man, alles wird so, so real, so nahekommend, so, ernst.
Und auch das Abi steht so kurz vor der Türe! Wenn ich so drüber nachdenke kriege ich langsam Panik.
Aber wie immer gibt es nur einen Weg: Trust in Him! Also versuche ich das.
Immer einen Step nach dem anderen, sonst gibt das Ganze nur Chaos.

Mal sehen was dieses Jahr so bringt. Aber eines ist sicher: es wird spannend werden! =)

Samstag, 8. November 2008

meine erste Predigt!

WOW!
Today was the first time that I preached at Open house (our youth service)! I was so excited the last couple of days but when I arrived at church today I wasn't anymore. As if someone had blown it out of me. I was so happy that my dad and my grandma came to listen. =)
I have been sick since Wednesday, a cold, and I hadn't had my voice all day long yesterday and still not today at lunchtime. And then, when I sang a worship song, I got it back so I could talk.

The sermon went really well. It was so quiet in the room like it hadn't been in a long time. Everyone was watching what I was gonna say and following my lips.

Afterwards a lot of people came to me and said they really liked what I said. My parents came (my dad almost cried) and my mum hugged me and honestly, this one was the first hug I got where I could feel that she really meant it.
But the best what happened was, that Roger, a friend of Simon, came to me after the service and looked at me with big eyes, saying that this sermon was really good. That it touched him, deeply!
Wow! Thank God!

Now we need to pray that he'll come to God and that some of the others have been touched as well.



Montag, 18. August 2008

back in Germany

Okay, since I am back in Germany and my German friends are able to talk to me in person I thought it might be good to write in English on here so my people in Texas can read what I experience.

I am back here in Germany for more than 1 week now and still not there. I miss Texas and my friends over there so much that I really wanna go back soon. BUT first of all I need to finish my school. I wish I'd be finished already.
School started one week ago and I don't wanna go anymore because I have so many classes and stuff to learn and all of that at such bad times that it will be hard to get a job without doing less for school. That kind of worries me but there is nothing I can do about it. God has to take care of it and I just need to trust that he does. =)

Well, on Friday I did the sermon at our youth group in church. It was the first time they met after summer break and so we had a special topic: Hawaii. I put on things so I looked Hawaiian. lol that was kind of funny.
My Sermon wasn't really prepared at all. People who know me might've realized that I am a person of control and perfection. So, I am ALWAYS prepared, especially for things like that. But, I didn't have a single word written down. I just got up on the stage with my devotional and my bible and that was it. I looked at them and started talking.
It all worked out, and it was good (to quote some of the people who listened). =)
After the youth group (called BIJ by the way, you pronounce it like 'beach' and it means 'Believe In Jesus')
I went to a double birthday party. We had a lot of fun there and the girls wanted to know everything...=) and they told me to write a book 'cause 'it sounds so perfect' (quote of 3 of the girls).

On Saturday I drove to a big youth service in 'Wuppertal', named 'x2c' (=generation x to Christ).
It is about an hour drive away, but only if you don't end up at the airport, driving the wrong way. =D
But we got there in time and it was really good. I like going there. =)

On Sunday I went to church where Travis was asked about his time in Germany and got blessings for a save trip back. I went up front with him to translate everything.

There were some other things but I don't wanna tell everything. =)
Still need to write my report for English class tomorrow where I have to present and explain it to the class. Not looking forward to that. =(

BUT, I wanted to share 2 videos with yall. I made them on the way from Houston to London out of the plane and I thought it was kind of special. I have never seen anything like that before. So, enjoy =)



Mittwoch, 6. August 2008

long long time

okay, es ist nun einige Tage her, dass ich das letzte Mal geschrieben habe. Ich scheibe also mal über die letzten paar Tage, im Schnelldurchlauf.

Samstag sind Simon, Michael, Josh, Emily and ich zu einem der lakes gefahren. Wir hatten soooo viel Spaß! Genaueres kann man bei mir erfragen :)
Nachdem wir zurück waren haben wir im Kino Mamma Mia gesehen. Dann hat Josh uns nach Hause gebracht

Sonntag waren wir im Gottesdient und anschließend mit sooo vielen von der Gruppe, bei chilis. Das war lustig.
Am Abend hat Josh uns mit zu sich genommen wo wir alle zusammen gespielt, gelacht und einfach eine Menge Spaß; ebenso Montag Abend

Den Tag über Montag war ich unterwegs mit debbie und 3 anderen Frauen, aus ihrer Sunday class
Das war richtuig gut und ich hab endlich Schuhe bekommen :D

Heute hat Toney Simon und mich zum Eis essen eingeladen.
Am Abend bin ich dann ausgegangen. Waren ein paar echt tolle Tage.

Ich bin hammermüde, wie die letzten Tage auch.
Ich werde also ins Bett gehen.

Samstag, 2. August 2008

Yesterday and today: appointment, dinner, shopping and fun

Gestern musste ich frh aufstehen, denn ich hatte ein appointment mit brother Tim. Debbie hat mich also um 9 Uhr in sein Büro in der Kirche gebracht und wir haben geredet. Erstmal so allgemein, was ich hier so gemacht habe, wie es mir gefällt und so. Dann habe ich einiges zu den mission trips gesagt, was der Grund für das Treffen war. Ich wollte ihm persönlich mitteilen, was durch ihren Einsatz bei uns erreicht wurde und wie viel es noch zu erreichen gilt.
Es ist nämlich etwas anderes, ob man etwas per E-mail darüber hört, oder ob es einem persönlich erzählt wird.
Er meinte er wird mit Toney ernsthaft reden, dass sie nächsten Mai wiederkommen. =)
Dann hat er mich noch einige andere Sachen gefragt, wir haben über meine Zukunft gesprochen und was er denkt und so. Er wird sich erkundigen und dann über Debbie in Kontakt zu mir bleiben. =) Und dann habe ich ihm noch etwas Deutsch beigebracht, denn er beginnt gerade einen Kurs, um einige Dinge in Deutsch lesen zu können.
Alles in Allem war es ein echt gutes Gespräch.
Den Nachmittag über war es eher ruhig. Ich habe nochmal Bad und unsere Zimmer saubergemacht, denn es kamen nochmal Leute das Haus ansehen.
Um 6 Uhr kamen dann Josh, Grant und Ashley mit Hunter. Wir haben alle zusammen dinner gehabt. Das war ganz nett.

Heute bin ich um 10 Uhr wach gewesen, aber nicht vor 12.30 Uhr aus meinem Zimmer haraus. Habe bisschen gefaulenzt. =) Muss auch mal sein.
Dann hat Debbie Simon und mich zur Mall gefahren, wo wir noch einige nette Sachen gefunden haben. Um 5.45 Uhr hat Debbie uns dann wieder aufgesammelt und wir haben zu Hause gegessen. Später kam Josh vorbei und wir haben zusammengesessen, Fern gesehen und mit Simon komische youtube Videos angesehen